Rechner bootet nicht mehr nach Bios Update

Danke für die vielen, großteils konstruktiven, Rückmeldungen.
Bis zum Bios komme ich leider nicht mehr @John Sinclair
Zum Thema RGB, ich hab nen geschlossenes Case, das Geblinke war bei mir kein Kaufgrund.
 
@pringlesman: Wenn Dein Board über ein Dual-BIOS verfügt, kannst Du das verpfuschte BIOS-Update mit einem funktionsfähigen BIOS aus dem Dual-BIOS recovern. Bitte bemühe hierzu die Suchfunktion des Boards, es gibt ausreichend Threads dazu.
 
Nein Dual Bios, oder direkt flasch hat es leider nicht, der ganze Satz war purer Sarkasmus.

@pringlesman
Wenn es mit nur einem RAM in unterschiedlichen Slots nach einem Reset nicht funktioniert, dann war es das.
RMA, oder Rückgabe wegen defekt - ist jetzt für das Wochenende vielleicht nicht die beste Nachricht, aber andere Möglichkeit gibt es nicht. Je nach Händler wird es auch direkt ausgetauscht, andere werden es erst einsenden wollen...

Was zutrifft hängt davon ab wo und wie du das Board gekauft hast.
 
@pringlesman: Ich kann jetzt gerade kein Online-Manual für Dein Board finden, aber es sollte möglich sein, einfach per USB-Stick ein BIOS-Update zu machen und damit das kaputte BIOS zu reparieren. Die richtige BIOS-Datei kommt auf den Stick und das System findet diese Datei und installiert ein funktionsfähiges BIOS.

Das Handbuch könnte helfen ...

OK, ich habe #24 gelesen und stimme zu.

Bloß gut, dass ich seit vielen Jahren ausschließlich GigaByte-Boards verwende. Bisher hatte ich damit noch keine BIOS-Update-Probleme; toi, toi, toi und klopf auf Holz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den älteren Mainboard von Gigabyte gab es sowieso ein Dual-Bios inzwischen ist das aber auch dort aus der Mode.
Quantität statt Qualität bzw. Funktion folgt dem Design - kann man sich aussuchen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Helmo-
Gigabyte hat zwar dual Bios, mittlerweile ist es da aber auch bitter nötig, wie oft man da von Problemen mit dem Bios spricht, ist das wohl mehr Schutz vom Hersteller, als das es ein Benefit für den Kunden ist.
 
omavoss schrieb:
@pringlesman: Ich kann jetzt gerade kein Online-Manual für Dein Board finden, aber es sollte möglich sein, einfach per USB-Stick ein BIOS-Update zu machen und damit das kaputte BIOS zu reparieren. Die richtige BIOS-Datei kommt auf den Stick und das System findet diese Datei und installiert ein funktionsfähiges BIOS.

Kenn ich persönlich nur von der Asus Oberklasse. Dort gibt es immer einen Knopf wie für das CMOS.
 
Zurück
Oben