Rechner bootet ohne Bild und Piepston

Techflaws.org

Ensign
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
253
Mein Rechner lief heute morgen erst problemlos, dann war das Bild plötzlich total verzerrt und nichts ging mehr. Nach einem Druck auf die Reset-Taste lief alles für 5 Minuten bis wieder ein verzerrtes Bild kam und beim nächsten Reboot kam dann kein Bild mehr, die Monitor-LED blinkt so, als wäre er im Standby (jedenfalls steht da keine Meldung bzgl. Signalkabel überprüfen).

Auch hat der Rechner nach erneuten Reset und dann nach Aus-Einschalten keinen POST-Piepston gebracht, wie sonst immer. Die Front-LED leuchtet und sämtliche Lüfter laufen, das BD-ROM wird initialisiert und die SATA-HDD läuft an.

Das verbaute Asus M4A88TD-MUSB3 (kein UEFI) ist von 2011 und hat eine Onboard-Grafik-Karte. Der Athlon II X2 255 Box (2x 3,1 GHz) war nicht übertaktet. Habe nun mal die Mainboard-Batterie rausgenommen, aber es ändert sich nichts. Werde mir nun eine Grafikkarte besorgen und testen, aber wenn die auch kein Bild ausgibt, muss ich davon ausgehen, dass das Mainboard kaputt ist?
 
oder Monitor.
 
Hab ich natürlich probiert, der ist in Ordnung; der Rechner zeigt an einem anderen Monitor dieselben Erscheinungen, selbst wenn er analog angeschlossen wird.
 
Hab inzwischen Graka und anderes Netzeil eingebaut, das Board ist wohl echt hin. Nach 4,5 Jahren intensiver Nutzung evtl. ok...
 
Zurück
Oben