Rechner fährt nach herunterfahren, automatisch wieder hoch.

Punkt a) mag ich es noch bestimmt sonst irgendwer wenn mit so einem blöden unterton geantwortet wird, jeder findet nicht auf anhieb alles entweder du kommst damit klar oder du lässt es sowas finde ich in Foren echt zum kotzen langsam.
Punkt b) war deine Pfadbeschreibung nicht gerade sehr präzise da zwischen Systemsteuerung und System noch der Punkt System und Sicherheit kommt auf den man zu erst gehen muss. Ergo ich hab die ganze Zeit nach einem unter Punkt in den Systemsteuerungen mit System gesucht der ja nun mal wie wir wissen nicht vorhanden ist.
Fakt ist ich habe die Punkte gefunden und teste es gleich mal und werde meinen Rechner herunterfahren, mal sehen ob das der Fehler war.

Und bitte demnächst sowas unterlassen.

Verstehe das nun nicht falsch ich bin für jede Hilfe dankbar, aber deswegen muss ich nicht so mit mir reden lassen.


Edit: Nun habe ich mein Rechner heruntergefahren in der Hoffnung das er aus bleibt deswegen schreib ich nun vom Handy aus, aber er wollte trotzdem dann direkt wieder anspringen. Ich hab bei Maus und Tastatur den Haken ja entfernt bei,, Gerät kann Rechner aus dem Ruhestand zurück holen " wobei doch der Prozess des Herunterfahren, doch kein Ruhestand in dem sinne ist, man kann ja den Rechner separat von Windows in einen Ruhestand versetzen oder lieg ich da falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Push
 
Hallo,

hast du dein Problem lösen können? Leider habe ich seit kurzem dasselbe Problem nämlich mit meinem Laptop. Ich schalte ihn aus und er fährt von selbst sofort wieder hoch. Hatte dieses Problem bisher noch nie, vermute das ich es mir übers Internet eingefangen hab. Virensuche (AVAST Free AntiVirus) bringt leider nichts. Auch ohne Internetverbindung besteht dieses Problem. Systemüberprüfung auch erfolglos.

Einzig ein BIOS update hab ich noch nicht geschafft. Wie geht das? Krieg das nicht hin.

System: Windows 7 Proffesional
Typ: x64
Modell: HP EliteBook 8560p

Vielleicht kann wer helfen?! Würd mich freuen!

lg David
 
Nein Problem besteht leider immer noch auf meinem Rechner mit Windows 8 64 bit. Bin auch total ratlos.
 
Versucht mal den Rechner (über Alt und F4 Taste gleichzeitig gedrückt) komplett herunterzufahren und kurz vor dem Herunterfahren sämtliche USB-Kabel, das Netzwerkkabel und USB-Adapter rauszustecken; Maus und Tastatur mitgezählt, sobald diese nicht benötigt werden, zur Not auch das Kabel vom Monitor und der Boxenanschluss, sodass nur noch der Stromstecker bestenfalls ganz kurz vorm Runterfahren übrigbleibt.
Bei kani_za mit dem Laptop kann noch zusätzlich getestet werden, ob das Problem nur mit Akku, nur mit Akku und Stromversorgung, nur mit Stromversorgung (mit ausgebautem Akku) oder unabhängig davon auftaucht.

Ansonsten wäre es gut möglich, dass entweder das Netzteil oder das Mainboard oder beides langsam aber sicher hinüber geht. Oder der Power-, bzw. Resetanschluss ist nicht richtig reingesteckt oder verursacht Probleme.
 
Vielen Dank für die raschen Rückmeldungen! Bei mir hat sich das Problem zum Glück mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits gelöst. Die letzte Aktion von mir war den Computer während des Hochfahrens über die F1 Taste zu stoppen. Dann habe ich alle möglichen Systemüberprüfungen/-herstellungen durchgeführt. Danach ist es zwar noch einmal passiert aber seitdem bin ich das Problem los. Hab aber erst zwei Mal ausprobiert. Kein alleiniges Hochfahren mehr!

Hoff das enemeneMUI das Problem auch bald lösen kann!

lg David
 
Ich habe schon alles ausprobiert was es ausstecken von Mäusen und Tastaturen mit einschließt. Bis hin zu im Bios noch Einstellungen suchen zwecks aufwecken vom Rechner über USB Geräte, nichts hat geholfen.
Ich hatte das Problem damals über Windows 7 schon mal, aber irgendwie konnte ich es losew, es ist nur zu lange her um zu sagen wie ich das gemacht habe.

Ich denke übrigens nicht das es ein Hardwarefehler ist, da das Board zwar nicht das neueste isw, aber auch noch nicht richtig alt ist. Und das Problem besteht unter Windows 8 bei mir erst, seitdem mein Kater über die Tastatur gelaufen ist, klingt komisch ist aber so.
 
Bzw. Gehört vielleicht nicht ganz hier rein aber vielleicht trägt es zur Lösung meines Problems bei. Weiß jemand, oder besitzt selbst jemand das Asus P5QL PRO Board und kann mir sagen mit was für einen Treiber er das Ding betreibt?
Die Treiber dafür hören leider bei Windows 7 auf.
 
Wollte das Thema mal pushen da das Problem leider immer noch besteht und sich noch keine Lösung finden lies.
 
Ich habe genau das gleiche Problem! Win 8 Pro 64-Bit.
Eventvwr.msc hat immer zunächst eine Warnung zum Zeitpunkt des Hochfahrens (Fehler beim Laden eines Treibers) und kurz danach einen Schannel-Fehler. Das ist so das Einzige, was ich an Fehlern finden konnte.
 
Guten Morgen,

keine Ahnung ob das alles noch aktuell ist aber probierts doch mal so..

Wenn Windows beim Herunterfahren des Systems einen Fehler generiert ist es standartmässig eingestellt das das System anschliessend wieder hochfährt..

Die entsprechende Einstellung kann natürlich verändert werden, dazu geht ihr einfach in die Systemsteuerung und wählt System aus, dort auf Erwitert und anschliessend auf Starten und Wiederherstellen. Dort in den Einstellungen findet ihr die Option "Automatischer Neustart durchführen", deaktiviert diese und das Problem sollte nicht mehr auftauchen.

Das Problem welches den Neustart bisher ausgelöst hat wird damit jedoch NICHT gelöst!
Zu diesen habe ich jedoch zuwenig Informationen um euch weiterhelfen zu können..

Warijk
 
Also, bei mir hat das deaktivieren des Schnellstartes geholfen, nur braucht er jetzt länger zum hochfahren, dafür fährt er aber viel schneller runter.
Systemsteuerung>Alle Systemsteuerungselemente>Energieoptionen>Systemeinstellungen. Verhalten des Netzschalters definieren, Auf einige Einstellungen sind momentan nicht sichtbar klicken, dann kann ma das Häkchen bei schnellstart entfernen.
 
Hallo enemeneMUI,

faszinierend, wie ähnlich mein aktuelles Fehlerbild zu dem von dir beschriebenen Fehler ist. Zwar weiß ich nicht mehr, was genau es ausgelöst hat - ein Kater war es zumindest nicht, es war bei der Arbeit - aber plötzlich stürzte der Rechner ab und hinterher waren Datum und Uhrzeit weg und er fährt seit dem automatische wieder hoch, wenn ich ihn runterfahre oder in den Ruhezustand (Hibernate) bringe. Bei Standby stürzt er sogar ab.
Es ist ein Laptop.
Ich habe auch schon das BIOS auf Standardeinstellungen zurückgesetzt und all die anderen Empfehlungen aus dem Netz ausprobiert.
Sollte ich eine Lösung finden, werde ich die hier posten. Und ich freue mich natürlich, wenn irgend jemand hier noch eine neue Lösungsmöglichkeit findet.

Grüße
Ergänzung ()

Übrigens habe ich im BIOS mal das Error Log ausgelesen und direkt nach dem Crash, der die Zeit zurückgesetzt hat, diese Einträge gefunden:
Post error: CMOS Checksum Error
Post error: CMOS Time Not Set
Aber ich nehme fast an, dass das kein Hinweis auf den ursprünglichen Fehler ist, sondern nur die Folge eines zurückgesetzten CMOS.

Ach so, es läuft übrigens Windows 7 Professional 64 bit
und es ist ein Fujitsu Lifebook P8110
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuesten Versuche und Erkenntnisse zu Lösungsversuchen dieses Problems:

A) BIOS-Update durchgeführt - hat nichts geändert, Rechner fährt immer noch automatisch hoch, nach dem runterfahren

B) in der Registry den Parameter powerDownAfterShutDown auf den Wert 1 gesetzt - hat auch nichts geändert

Ich nehme aktuell den Akku kurz raus, nachdem der Laptop runtergefahren ist. Dann bleibt er aus, auch wenn ich den Akku wieder reinstecke.
 
Bei mir hat die Netzwerkkarte nach einem Update den Rechner immer wieder aufgeweckt, obwohl die Einstellung im BIOS deaktiviert war. Als ich im Gerätemanager den Hacken entfernt habe, ist er endlich aus geblieben.
Bei dem Rechner handelt es sich um einen HP ProDesk 600 G1 TWR.
 
Zurück
Oben