Rechner fährt nach tausch zu GTX 1070 nicht mehr hoch

Korgoth

Cadet 1st Year
:mad:

Hallo zusammen, ich habe mir eine GTX 1070 zugelegt. Gleich dazu habe ich noch ein passendes 600W Netzteil geholt.

Mein Pc ist ein Komplettrechner von HP . Hierbei handelt es sich um einen HP h9-1001de. Das Mainboard ist ein Pegatron (AMI) IPISB-CH2 (auch bekannt unter Chicago).
Hatte vorher eine GTX 760 verbaut.
Nachdem ich alles getauscht und ja alle STromkabel auch an der Graka angeschlossen habe wollte ich hochfahren und nachdem das HP Bild kommt piept er einmal, dann kurz ruhe dann nochmal 4 schnelle piepcodes hinterher.
Weiter passiert nichts.
Habe mich schon etwas reingelesen und viele sagen, dass es ein BIOS Update brauch. Jedoch ist das Problem, dass für diesen Komplettrechner auf der HP Seite keine neuen Treiber mehr vorhanden sind. Der letzte ist von 2013 ^^.
Habe ich noch irgendeine Chance wie diese Karte mit dem Board zum laufen kommt?
Wollte es vermeiden mir auch noch n neues Board zu holen.
Hab nochmal die alte Graka reingebaut und es lief alles wie vorher wunderbar ^^.

Ich möchte gerne diese Karte zum laufen bringen. Bin jetzt schon dankbar für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, und wenn er dann noch mehr Pech hat, passen nach dem Mainboardtausch die Steckverbinder zum Gehäuse (USB, Audio...) nicht mehr. Hatte ich unlängst tatsächlich mit einem Lenovo - einfach keine "normalen" Stecker auf dem Mainboard.
Es ist leider so, Marken-PCs sind für Aufrüster eine eher schlechte Ausgangslage.

Hallo,

vermutlich musst du auch das MB tauschen und hoffentlich passen wie oben erwähnt die stecker (was ich aber glaube bei HP)

Jetzt soll mir mal einer sagen was das Mainboard mit der Grafikkarte zu tun hat bezüglich des BIOS-updates.
Sowas habe ich noch nie gehört.

Du hast dir aber kein billig 600Watt Netzteil gekauft?
Kaltgerätestecker vom Netzteil abziehen und die BIOS-Batterie 5 Minuten vom Board entfernen und drücke ein paar mal während dessen auf den Startknopf.

2 bzw. 4 Pin Stromanschluss und den 24 Pin Stromanschluss sind aufjedenfall eingesteckt(vermutlich oben rechts und links vom Prozessor)?
Alle Laufwerke bis auf Windowslaufwerk abklemmen und mal alle abklemmen.
Wenn mehrere Arbeitsspeicherriegel auf dem Board sind alle bis auf eins herausholen und mal im wechsel ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist, dass die alte GTX 760 ohne Probs läuft, dann stecke ich um und es geht nichts mehr ^^
habe glaube das ENERMAX MaxPro 80PLUS

Hallo
Ich habe auch ein Standart Acer Mainboard, was 5 Jahre alt ist und konnte seit August meine GTX 1070 ohne Probleme bis Heute betreiben.

Versuche mal ein BIOS RESET, dass hat bei den kleinen Lenovos immer geholfen

mfg

musstest du ein Bios Update machen?
Welches Betriebssystem benutzt du?
Mein Problem ist ja auch, dass es für mein Board keine treiber mehr gibt. Hmmm aber das Netzteil sollte doch ausreichen oder?

Also beim IPISB-CH2 Chicago gibt es ja unzählige Beiträge, dass selbst eine gtx 960 nicht läuft. Entweder ist das Board sehr "speziell" oder das Bios hat eine whitelist oder es hat kein UEFI support (was sehr danach aussieht).

Es ist nicht ungewöhnlich, dass gewisse (meist OEM-)Boards erst durch ein UEFI-/BIOS-Update erweiterte PCIe-Kompabilität in Bezug auf neuere Grafikkarten erhalten.

Wenn die aktuelle Version bereits läuft hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit Pech gehabt.

Oh Mann, wer konnte Ahnen, dass es so nervig und kompliziert geworden ist paar Teile auszutauschen.

Ich danke euch allen sehr für die ANtworten. Ich werde mal einen Reset versuchen, aber wenn das Mainboard schon so "speziell" in anderen foren beschrieben wurde ^^ hoffe ich es wird nicht zu nervig das umzubauen.

Ich muss doch beim Mainboard nur drauf achten, dass der Sockel für meinen Prozessor past oder?
Wenn ich ein DDR4 Ramplätze habe, kann ich meine DDR3 ramsteine weiter nutzen?

DDR3 kam man nicht in DDR4 Slots bauen. Außer mit ordentlich Gewalt, aber dann ist es auch kaputt.

Flomek schrieb:
DDR3 kam man nicht in DDR4 Slots bauen. Außer mit ordentlich Gewalt, aber dann ist es auch kaputt.

Das stimmt so nicht.Es soll auch Mainboards geben die haben 2 DDR3 und 2 DDR 4 Steckplätze.Die Suche überlassen wir dir aber.
Ergänzung ()

Korgoth schrieb:
Ich muss doch beim Mainboard nur drauf achten, dass der Sockel für meinen Prozessor past oder?
Wenn ich ein DDR4 Ramplätze habe, kann ich meine DDR3 ramsteine weiter nutzen?

So ich habe mich mal auf die Suche gemacht für dich ;)
http://www.mindfactory.de/product_i...Dual-Channel-DDR3-DDR4-mATX-Reta_1014180.html

http://www.mindfactory.de/product_i...Z170-So-1151-Dual-Channel-DDR3-A_1009430.html

Zuletzt bearbeitet:
TheG2mer3d9y schrieb:
Jetzt soll mir mal einer sagen was das Mainboard mit der Grafikkarte zu tun hat bezüglich des BIOS-updates.
Sowas habe ich noch nie gehört.

Das kommt leider sehr häufig vor das auf OEM Boards aktuelle Grakas nicht erkannt werden.

TE - Der i7 2600 ist eine Sockel 1155 CPU! Was für eine 1070er hast du dir eigentlich geholt, hast du auch alle Stromanschlüsse voll bestückt?

Hab mir die 1070 Founders Edition geholt.
Ja hab alle Anschlüsse dran gehabt. Bist du dir Sicher mit dem Sockel?

Zurück
Oben