Rechner fährt nach tausch zu GTX 1070 nicht mehr hoch

Warum das denn, kannst du die noch zurückschicken? Eine FE ist nicht wirklich zu empfehlen.

Ja, ich bin mir ganz sicher das der i7 2600 eine Sockel 1155 CPU ist. :)

Hast du auch auf dem Board alle Stromanschlüsse wieder angeschlossen, auch den 4 bzw. 8 PIN für die CPU Stromversorgung?

Netzteil ist leider auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei, da hätte es bessere Alternativen gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Teuer und schlechtes Kühlsystem!

Immer schön vorher kaufen und dann fragen. :)

Neu sind Sockel 1155 Boards schon recht rar. Ausgestattet ist das Board nicht wirklich gut, nur das Notwendigste und davon nur das Günstigste.

Hab nicht so sonderlich viele Alternativen. Ich wollte nur meinen Pc mit ner neuen Graka austatten und jetzt brauch ich n Mainboard, dass muss auf meinen älteren cpu passen ^^ alles ist nervig.

Hast du ne gute Alternative für mich`?

Das Netzteil sollte aber ausreichen oder?

Und die Karte ist nun da :-) ist glaube "jammern" auf hohem Niveau. Denke der Sprung von meiner GTX 760 zu dieser ist enorm.

Was mich nur mega abfuckt ist, dass sie mit dem aktuellem Sytsem nicht läuft. ich brauche also ein Mainboard, was auf mit meinem cpu passt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, da hätte es auch bessere Alternativen gegeben, ist aber wenigstens kein Chinaböller.

Heinza schrieb:
Das stimmt so nicht.Es soll auch Mainboards geben die haben 2 DDR3 und 2 DDR 4 Steckplätze.

Stimmt, die gibt es. Aber deswegen passt DDR3 trotzdem nicht in die 4er Slots. Also was genau war deiner Meinung nach, an meiner Aussage falsch?

Heinza schrieb:
Das stimmt so nicht.Es soll auch Mainboards geben die haben 2 DDR3 und 2 DDR 4 Steckplätze.Die Suche überlassen wir dir aber.
Ergänzung ()

So ich habe mich mal auf die Suche gemacht für dich ;)
http://www.mindfactory.de/product_i...Dual-Channel-DDR3-DDR4-mATX-Reta_1014180.html
Seine Aussage ist vollkommen richtig. DDR3 in DDR4 Slots ist nicht ohne Beschädigung.
Boards mit Support für DDR3 und DDR4 sind auch kompletter Schwachsinn imho.
Wenn man DDR3 RAM weiternutzen will, nimmt man eins mit 2 (ITX) bzw 4 DDR3 (µATX+) Slots und komplett ohne DDR4 Support
Du kannst eh nicht beides gleichzeitig nutzen

TheG2mer3d9y schrieb:
Jetzt soll mir mal einer sagen was das Mainboard mit der Grafikkarte zu tun hat bezüglich des BIOS-updates.
Sowas habe ich noch nie gehört.

Du hast dir aber kein billig 600Watt Netzteil gekauft?
Kaltgerätestecker vom Netzteil abziehen und die BIOS-Batterie 5 Minuten vom Board entfernen und drücke ein paar mal während dessen auf den Startknopf.

2 bzw. 4 Pin Stromanschluss und den 24 Pin Stromanschluss sind aufjedenfall eingesteckt(vermutlich oben rechts und links vom Prozessor)?
Alle Laufwerke bis auf Windowslaufwerk abklemmen und mal alle abklemmen.
Wenn mehrere Arbeitsspeicherriegel auf dem Board sind alle bis auf eins herausholen und mal im wechsel ausprobieren.

Fehlende Agesa Codes

Ich verstehe den Zusammenhang zwischen AGESA Codes (Bibliotheken für AMD CPUs) und der Grafikkartenkompatibilität bei (in diesem Thread) Intelsystem nicht, kannst du mir das erklären?

Zurück
Oben