Rechner fährt nicht hoch, schaltet nach einer Sekunde wieder ab...

Hi,

wollte mich mal melden nachdem ich die Fehlerquelle gefunden haben und beseitigen konnte.
Nachdem ich dann das BeQuiet bestellt habe und somit das dritte Netzteil ausprobiert habe, hat sich beim BeQuiet das gleiche Schema gezeigt wie bei den anderen beiden Netzteilen zuvor. Erst läuft es tadellos und nach 1-2h schaltet sich der Rechner ab und kommt beim einschalten nicht über das kurze anlaufen der Lüfter hinaus.

Daraufhin hab ich nochmal alles auseinander gebaut und kontrolliert. Was ich bei den ersten beiden malen nicht gemacht habe, bzw. nicht so genau, war die Pins am Prozessor bzw. Mainboard zu überprüfen. Ich habe immer nur den Sitz der CPU auf dem Sockel kontrolliert.
Ein PIN hat sich so komisch verbogen das er Kontakt mit dem Mainboard hatte wo er ihn nicht haben darf. Somit hat sich dann ein Kurzschluss ergeben der das Board nun ins Jenseits geschickt hat. Die CPU konnte ich "retten" und den PIN wieder gerade biegen.

Habe daraufhin trotzdem alles in die besagte Werkstatt gebracht und die haben alles geprüft. Bis aufs Mainboard ist alles noch ganz. :freak:

Auch wenn es dann doch nicht das Netzteil war möchte ich mich für die Hilfe bedanken. :daumen:

Zurück
Oben