Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin! Eines Tages spielte ich Arma 3 bis tief in die Nacht ich ging schlafen wachte auf und was war... das MB bootet nicht kein Piepston auch ohne Ran nicht also kaufte ich mir vor ein Paar Tagen einen 9600k sowie ein Aorus z390 Ultra den RAM hole ich morgen Gerade alles eingebaut und festgestellt es piept immernoch nichts auch ohne Ram CPU MB 3 Tage alt Graka Max 5 Monate alt eine Rx 580 nun weiß ich nicht weiter
LG max danke im voraus
Netzteil vllt einfach platt, wenn sich GARNICHTS mehr tut. Also keine LED mehr leuchtet, kein Lüfter andreht etc.
Oder Netzteil einfach den Schalter ausgestellt
Es kann nur etwas "piepsen", wenn entweder ein Speaker auf dem Mainboard verbaut, oder dieser über den Pin-Anschluss des Frontpanels angeschlossen ist. Also wäre das zuerst zu prüfen.
Schau an die Verpackung oder auf das Brett was da steht welches BIOS drauf ist. Neu gekauft heisst nicht dass das BIOS aktuell ist. Fuer Deine CPU brauchst Du das F7 als BIOS.
Ist ein kleiner Lautsprecher angeschlossen am Brett (F_Panel)?
Wenn nein ist nix da was einen Ton (Piep) von sich geben kann.
Ok und wie soll ich das BIOS updaten wenn ich nicht ins Bios komme xD und irgendwie findet sich kein Platz für den Beeper da alle Pins für HDD Lights und so verbraucht sind
Ergänzung ()
Habe mir jetzt das MSI z390 zur Hand genommen genau das gleiche Problem kein Piepen auch ohne Ram
Ist es das Board? Dann gibts dazu ein Handbuch. Anzeige 17 sollte dir hoffentlich was anzeigen, ob irgendwas nicht funzt.
Einen separaten Header für nen herkömmlichen Speaker scheints nicht zu geben. Bei meinem alten GA wurde der Bios-Beep über den Klinken-Lautsprecheranschluss realisiert. Hier Handbuch Seite 14.
Ich könnte mir vorstellen, dass dies bei dir auch so gelöst sein könnte.
Ansonsten wie üblich: Bios-Batterie raus. Ein paar mal zu starten versuchen. Batterie wieder rein aka plug an pray.
Edit: Ach, es geht mitlerweile um 2 verschiedene Systeme? Bitte beide Systeme komplett auflisten.
Das wurde von Gigabyte nach dem Kaiserreich abgeschafft
Wenn kein Speaker vorhanden ist, kann man folgendes anders anschließen:
WICHTIG:Beachten, dass Plus VOM KABEL(!!!) wirklich an Plus geht und Minus VOM KABEL(!!!) an Minus. AUF KEINEN FALL vertauschen!
Dann hörst du eben kein Piepsen, sondern die Power LED blinkt im Pieprythmus.
Yay habe den Beeper Anschluss gefunden kann mir jemand sagen was diese Nach meinem Anschein nach Notbedürftigen Hilferufe des PCs bedeuten ?
Peeeeeeeeeeeep 5 Sekunden lang 2 Sekunden Pause peeeeeeeeeep und immer so weiter
Wenn du immer wieder langes Piepsen bekommst, KANN das ein Netzteilfehler sein.
Entweder was falsch angeschlossen (was aber nicht sein sollte, wenn es mit dem alten Board mal lief) oder es ist ein BIOS Problem.
Da das Board getauscht wurde, solltest du mal das Netzteil tauschen.
Habe jetzt für 40€ Mehr mein Ultra gegen das Gaming plus getauscht (Ich habe 40€ bekommen ^^) langes piepen und zwar 3 mal kaufe mir morgen 16 Gb 3200 Vengeance pro in weiß laut dem Inet heißt das Piepen Ran fehlt/Kaputt NT hätte ich aber eher für unwahrscheinlich gehalten 1 Jahr alt 700w Cooler Master hat 90€ gekostet naja
Ich danke allen vom Herzen die mir geholfen haben Danke danke
LG Max
Auch ein 200€ Netzteil kann defekt ankommen, nach 6 Monaten, einem jahr oder 2 Tage nach der 5 bzw 10 Jährigen Garantie kaputt gehen
Wenn es nun 3 mal piepst, dann verbau nur EINEN Riegel in dem laut Handbuch passenden Slot. Du wirst ja wahrscheinlich 2 haben. Dann testest du beide. Dann sollte es mit zumindest einem gehen, denn das beide Riegel gleichzeitig vom Zeitlichen gesegnet werden, ist sehr selten.
Ich will niemanden auf die Füße treten, aber könntest du mal eine gesamtheitliche Auflistung deiner Komponenten zusammenschreiben. Ich habe gerade so 10min gebraucht um überhaupt zu überblicken, was du getestet hast und ich versteh es immer noch nicht q.q