Rechner friert ein bei Betätigung der Tastatur.

Schu

Cadet 2nd Year
Hallo!

Ich bzw. Verwandte haben das Problem das bei Betätigung der Tastatur der Rechner immer einfriert. Der Rechner muss dann immer erst wieder resetet werden. Mit der Maus kann noch gearbeitet werden. Unter Systemsteuerung bzw. Gerätemanager wird die Tastatur nicht angezeigt. Auch nach ab ziehen der Tastatur reagiert der Rechner nicht. Eine andere Tastatur wurde auch bereits angeschlossen und ist genau das gleiche Problem. Nie wird angezeigt das neue Hardware gefunden wurde. Ich habe keine Idee mehr. Was kann man noch aus probieren? Ich kann mir nicht vorstellen das beide Tastaturen kaputt sind.
Der Rechner wurde 2004 bei Netto gekauft.

Danke im voraus.

dann hat sich entweder der port verabschiedet, oder es gibt nen ressourcenkonflikt mit dem ps2 port.

ps2 geräte werden in windows übrigens nicht als neue geräte aufgeführt, sondern mit nem standardtreiber abgespeißt. das system geht davon aus, dass es sich entweder um ne standardtastatur oder maus handelt und benutzt nen standardtreiber.

mit ner usb tastatur solle es funktionieren. kannst auch mal in die windows ereigenisanzeige in der verwaltung gucken, bzw. im gerätemanager, ob irgendwas mit nem gelben ausrufezeichen makiert ist.

leider ist es schwierig nen ps2 port auf mechanische defekts hin zu überprüfen, da brauchst du ein spezial gerät. versuch mal vor dem systemstart die tastatur zu benutzen! kommst du ins bios? leuchten die lämpchen auf der tastatur? wenn ja, dann ist der port nicht kaputt, und es liegt an windwos. wenn nicht, dann kannst du davon ausgehen, dass der port defekt ist.

also good luck,

Mr.Zweig

Zuletzt bearbeitet:
Leider konnte ich das Problem nur telefonisch abhandeln und nicht selber einiges ausprobieren aber ich weis das die Tastatur nicht leuchtet und im Gerätemanager wird die Tastatur nicht angezeigt. Es wird auch kein Ausrufezeichen angezeigt. Ist also der Port kaputt, ja ???

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben