1. Was ist der Verwendungszweck?
Zum spielen und streamen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele sind WoW, WoW-Classic, WC3, bald WC3-Reforged und selten CS:GO
Auflösung und Grafik, Hoch.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besondere Wünsche.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich besitze zwei Monitore
1. Samsung S27E540C
2. Samsung C27F390FHU
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
PC1 Windows ( zum spielen )
CPU : i3 4x 3,6GHZ
RAM : 8 GB DDR4- 2666
SSD : 128GB
Grafikkarte : Intel UHD Graphics 630
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
es ist egal
5. Wann soll gekauft werden?
August/Sep 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Hallo an alle,
ich habe mich hier registriert um einen Ratschlag zu den oben gennanten Themen zu bekommen.
Ich habe mir über die Alternate-Homepage zwei Rechner zusammengestellt ( Hardware/Software welche fehlen besitze ich bereits oder entnehme ich aus dem aktuellen Rechner ) und hätte gerne einen Ratschlag ob man etwas verbessern könnte, oder ob ich überhaupt so einen Rechner für diese Spiele brauche.
Ich hatte gelesen das streamen über die CPU besser sein sollte, als über die Grafikkarte, weshalb man eine CPU mit genug Kerne kaufen sollte.
Vielen Dank vorab.
Zum spielen und streamen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Spiele sind WoW, WoW-Classic, WC3, bald WC3-Reforged und selten CS:GO
Auflösung und Grafik, Hoch.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besondere Wünsche.
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Ich besitze zwei Monitore
1. Samsung S27E540C
2. Samsung C27F390FHU
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
PC1 Windows ( zum spielen )
- Prozessor (CPU): Intel i5 2500K 3,30 GHZ
- Arbeitsspeicher (RAM): 12GB- DDR3
- Mainboard: Asus P8H67-V
- Netzteil: Kein Aufkleber drauf ( unbekannt )
- Gehäuse: Aerocool
- Grafikkarte: Geforce GTX 480, 1,5 GBytes
- HDD / SSD: 250GB SSD / 128GB SSD
CPU : i3 4x 3,6GHZ
RAM : 8 GB DDR4- 2666
SSD : 128GB
Grafikkarte : Intel UHD Graphics 630
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
850 EUR
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
es ist egal
5. Wann soll gekauft werden?
August/Sep 2019
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
selbst zusammenbauen
Hallo an alle,
ich habe mich hier registriert um einen Ratschlag zu den oben gennanten Themen zu bekommen.
Ich habe mir über die Alternate-Homepage zwei Rechner zusammengestellt ( Hardware/Software welche fehlen besitze ich bereits oder entnehme ich aus dem aktuellen Rechner ) und hätte gerne einen Ratschlag ob man etwas verbessern könnte, oder ob ich überhaupt so einen Rechner für diese Spiele brauche.
Ich hatte gelesen das streamen über die CPU besser sein sollte, als über die Grafikkarte, weshalb man eine CPU mit genug Kerne kaufen sollte.
Vielen Dank vorab.