Rechner für Gaming (WoW, WC3 ) und streaming. 2 Konfigurationen

TopperHarley87 schrieb:
Mal ganz kurz offtopic:
Gefühlt liest man mittlerweile ich jeder 2. Kaufberatung "Ich will streamen". Ich verstehe nicht so recht warum/wozu bzw. wer euch dann dabei zusehen will/soll. Bei großen Leuten auf Twitch und co. ist es mir klar, aber als "Normalo"?
also ich zocke sehr gerne in gesellschaft. spielen meist mit freunden. aber wenn das nicht möglich wäre zeitlich oder so würde ich auch streamen. nicht um erfolgreich zu sein, sondern eben wegen der gesellschaft.

GiLuca schrieb:
@Alefthau @Rikimaru ihr habt mir beide 16GB-Ram in die Konfiguration hinzugefügt, das heißt es reichen nur 16 ?
bei deinem begrenzten budget und deinen spielen wirst du die zusätzlichen 16gb nicht vermissen. eine schlechtere graka oder prozessor aber sofort beim zocken oder streamen sofort merken. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die streaming programme viel ram brauchen, davon gehe ich aber nicht aus. vllcht könnten @HisN oder @eyefinity87 dazu was sagen.

die vega 56 ist ganz klar der p/l sieger in dem bereich. hab aber absichtig die "MSI GeForce GTX 1660 Armor 6G OC, 6GB GDDR5" vorgeschlagen. grund: bei der neuen generation der nvidia gpus ("turing") soll der encoder (?) für streamen sehr gut sein, wodurch es eine vergleichbare qualität wie das streamen über cpu ermöglichen soll, ohne großartig die fps zu senken. dagegen ist der encoder (?) bei amd gpus eher mau (siehe video von eyefinity)

das system power auf jeden fall zum pure power 11 600w upgraden für nen 10er. die gpu gibts für nen 10er weniger im mindstar. falls du overclocking machen willst, kannst du auch den 2700 nehmen und den auf 4gz übertakten, dann hast du ungefähr die selbe leistung für 50€ weniger. service gold ist die 5€ nicht wert mmn. und pack nen cpu kühler dazu wenn du es gerne leise hast.

ich persönlich würde aber gleich zum 3700x greifen. wegen der höheren single core leistung

Zuletzt bearbeitet:
Rikimaru schrieb:
und den auf 4gz übertakten,

Ryzen ab Zen+ übertaktet man nicht (mehr)! ;)

Ich spiele WoW selbst mit nem 2700x, bin damit sehr zufrieden, aber der 3700x ist nochmal ne Schippe mehr an Leistung! ;)

Gruß

Alef

Zurück
Oben