Rechner für Grafiken wie OSRay (Visualisierungen)

FEWO 1

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Nein

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Ich benutze P-Con / CARAT und habe zur Zeit einen Laptop Acer Concept D mit Core I9 und Geforce RTX Studio
Pantone Validated (wichtig!!), 4K
Leider rödelt der bei einer Visualisierung in UHD mal locker 5 Stunden :-(
Und dazu kann ich mir fast die Haare Föhnen

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Er sol möglichst schnell die Visualisierungen errechnen und natürlich für CARAT Software geeignet sein (3D Rendering)

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Gedacht sind 2 Monitore.... Auch hier bin ich offen für eine saubere Darstellung. Kein Grauschleier

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Laptop bleibt erhalten

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Firmen PC ----> Bin mal offen was ihr hier mir so empfiehlt. Muss allerdings auch nicht der Rolls Royce sein.

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort oder wenn sinnvoll auch warten

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig kaufen.

FEWO 1 schrieb:
Ich benutze P-Con / CARAT und habe zur Zeit einen Laptop Acer Concept D mit Core I9 und Geforce RTX Studio
welche hardware genau? und was limitiert?
i9 und RTX Studio sind nur marketing begriffe. Das umfasst verdammt viele Produkte in unterschiedlichsten Konfigurationen. Vor allem im laptop

FEWO 1 schrieb:
Pantone Validated (wichtig!!), 4K
farbraum ist vor allem am monitor einzustellen.
Womit kalibrierst du? Wenn das wichtig ist, solltest du mindestens alle 6 monate kalibrieren

Wie teuer sit es, wenn du 2 Tage nicht arbeiten kannst?

eine richtige workstation, lenovo, dell, hp. mit ensprechendem servicevertrag.
ohne budget absolut sinnlos. mit unterdimensioniertem budget allerdings auch.
maschinen, die für stabilität und langzeitbelastung gebaut sind, kosten halt, was sie kosten.
aber es ist falsch, sich an dieser zahl zu orientieren.
richtig ist: laufende und anschaffungskosten auf die nutzungsdauer umgelegt.

Zurück
Oben