Ja mei , zeigt nur , dass sie sich intensiv damit befasst haben !!
Okey , dann ist es also definitiv sinnvoller einen 2600er (k) zu nehmen. So zukunftsunsicher sollte der Sockel ja nicht sein.
Die 79X Chipsätze sind MEGATEUER und ich hab einfach nicht die Chance mir nen 600€ teuren Prozessor und dann noch ein 200-300€ teures Board zuzulegen. Dabei müsste ich wichtige Traumkomponenten wie GPU und SSD vernachlässigen , der Mehrwert schein mir zu gering.
Selbst wenn ich den kleinsten 2011er nehme , der nur ein verbesserter 2600er ist , ab ich den 2011er Chipsatz an der Back , welcher einfach noch nicht ausgereift und ziemlich teuer ist.
Wenn die Arbeit gut läuft besteht mir bestimmt die Möglichkeit auf Hexacore aufzurüsten , aber im Moment ist CSS 5.5 mit Quad auch gut bedient ..
Nur bei der Grafikkarte kann ich mich einfach nicht einigen , soll ich auf die ersten PCI 3.0 warten , welche dann aber wiederum nur Ivy Bridge untrstützen ?? Oder SLi .. oder eine 580 , für die man dann schon teilweise 2 gebraucht 570er bekommt..
Das wirr , warr ist einfach Konsumentenunfreundlich
..
Es wäre nett wenn ihr auf diesen Punkt vielleicht noch ein paar Worte für mich hättet.
Aber ich kann fast definitiv sagen , dass ich Board , Ram und CPU der ersten Seite wählen werde.
MfG