Ich habe die Netzteil Kabel alle gegen die original Kabel ausgetauscht, ich habe RGB Controller und Lüftersteuerung abgeklemmt. Ich habe eine alternative Lüftersteuerung ohne RGB Elemente eingebaut, um die 6 Lüfter zentral zu steuern. NICHTS
Das Problem trat sogar direkt nachdem ich den Computer angeschaltet habe, während des Bootvorgangs erneut auf. Der Rechner hat sich da wieder einfach so abgeschaltet. Ich könnte so kotzen!!!
Selbst die Kabel der Wakü (für Strom und RGB) habe ich durch andere ausgetauscht, welche mir NZXT freundlicherweise zugeschickt hat.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
3 Netzteile hatte ich drinnen, jegliche Software die im Verdacht stand deinstalliert, neue Bios Batterie eingebaut, M.2 aus dem Slot ausgebaut, mit Kühlkörpern versehen und direkt über PCIE Karte angesteckt.
Jetzt habe ich heute die komplette Verkabelung aufgelöst und durch die Originalen ausgetauscht, Lüftersteuerung und RGB Controller abgesteckt und direkt beim ersten Einschalten der selber Absturz. Was für ein Schlag in die Eier und nach Stunden des Aufwandes.
Ich hatte zeitweise 1 Monat und 2 Wochen Ruhe und dachte, das Problem gefunden zu haben. Jetzt sind die Abstürze wieder so häufig wie im Herbst, heißt alle 2 Wochen nach wie vor tritt alles rein sporadisch auf, 2 Wochen Ruhe, dann wieder über mehrere Tage 1-2 Abstürze. Ich habs langsam so satt... was kann ich denn noch groß ausschließen ausser CPU, Graka und Mainboard. Es bleibt nichts mehr über.