Rechner geht einfach aus

Warum ist niemanden aufgefalle, dass er den RAM total überspannt hat?

Er hat den Wert runter auf unter 700 mhz gesetzt und 2 Volt drauf gemacht, dass ist zuviel, auch mit 800 Mht. Sobald der Speicher unter Last länger läuft wird er zu heiß und dadurch entstehen die abstürze. Max 1,85 VOLT drauf geben, mehr nicht!

Nunja, jetzt ist der PC ja bei HW-Versand. Das Netzteil ist VÖLLIG ausreichend. Da würden sogar 500Watt langen. Hab fast die gleiche Config mit 430 laufen.

LG

Wenn das Netzteil defekt wäre, könnte es daran liegen.

Ist aber echt schwierig dir zur helfen da du keine vernünftige Infos gibst.
Auch wenn du in diversen doppel oder trippelpost (es gibt eine edit funktion!) immer mal wieder was einstreust, dass hilft nichts.

Wenn Memtest abschmiert, die Ramriegel einzelnd testen. Wenn immer noch kaputt, andere Riegel testen.

Temperaturen am besten mit everest auslesen. Zumindest beim nächsten mal kann man dir dann vieleicht helfen.

MfG

@N-rG

ähm nee nicht ganz

RAM: 800 MHZ - 2 V so wie es vom Hersteller aus sein soll

@The-Heinz

zum auslesen von irgendwelchen Werten komme ich meist nicht mehr, da wenn sie unter Last gemessen werden sollen ja der Rechner abschmiert.

Also bekommen höchstwarscheinlich meine Rechner von hardwareversand.de wieder. Das Problem liegt ganz wo anders. Die Laufwerke waren defekt, aber warum konnte ich dann Vista draufmachen und sonstiges installieren, egal ich werde euch auf dem laufenden halten.

[to be continued]

Zurück
Oben