Rechner geht einfach aus =(

Hmm...also im Spiel selbst passiert nichts.Allerdings hab ich im Menü die Auflösung umgestellt und dabei ist der Rechner auch abgeschmiert.Könnte wirklich am NT liegen.Vllt wenn Belastungsspitzen auftreten.Leider habe ich kein anderen nT zur hand um das zu testen.=/
Ergänzung ()

So mir reicht es jetzt -.-.Schon wieder 2 Abstürze.Ich bestell mir jetzt ein neues NT bevor ich mir noch andere Sachen zerschieße.

Folgende stehen zur Auswahl

Cougar S550
Seasonic X-560
Enermax Modu 87+ 500W

zu welchem sollte ich greifen?

Achja...zur sig kommen noch 2 HDDs ein Laufwerk und eine 12V Pumpe dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Den Seasonic X-560 - dürfte durch den semi-passiven Betrieb auch gut zu deiner Wakü passen.

Enermax Modu 87+ 500W würde ich empfehlen.

aber wenns nur bei dem einen Game ist kann ich mir nicht vorstellen das es das NT ist.
es sei denn du züchtest kartoffeln da drine ;)
Teste doch mal Prime + Crysis oder BC2 auf hohen und niedrigen garfik einstellungen
oder eventuell mal das game neu installieren?

Welchen kühler hast du auf deine G karte?
ich hab einen HEATKILLER von Watercool und da hatte ich irgend ein problem das ich die schrauben minimal zu fest gedreht hatte.

Oder wird vl irgenwas nicht wassergekühltes zu warm? -> Mainboard und Ram ausreichend gekühlt??

chancaine schrieb:
@Doly: Zu diesem Post muss ich wohl nicht wirklich viel sagen, oder?

OK, ok. Du hast ja recht ;) Ich werde mich bessern!

War nur etwas überrascht, dass es keine anderen Lösungsvorschläge gab. Dennoch könnte im Hintergrund ein Bluescreen der Fehler sein. :rolleyes:

Gruß

Doly

Also das Probelm ist ja das ich keinen Bluescreen bekomme.Der Rechner geht halt stumpf aus...dann fahre ich ihn hoch und klicke auf windows normal starten.Bei Crysis hab ich nur die Auflösung auf 1920x1200 gestellt und der rechner ging einfach aus.

Ram hab ich gestern nochmal beide Riegel einzeln gecheckt aber passierte auch das Gleiche.

Temps sind Top.Außerdem wäre es unwahrscheinlich das es immer an der gleichen Stelle abschmiert.

mit Prime hab ich keine Probleme.Liegt aber wohl eher an der gleichmäßigen Belastung.Hab das Gefühl, dass es nur passiert wenn plötzliche Frameeinbrüche auftreten bzw.schnelle sequenzen auftreten.
Hab irgendwie den Vedacht, dass ein Kondensator im NT durch ist, sodass der Strom nicht schnell genaug bereit steht.

.uNited schrieb:
Wenn ich in BC2 den singleplayer starte, und die Videosequenz abläuft, geht mein rechner einfach komplet aus und fährt sich wieder hoch.

Das hat sich aber anders angehört, also nicht so, dass Du die Kiste wieder anschalten musst.
Sorry, da war ich dann auf dem falschen Dampfer (wie bereits durch meinen vorhergehenden unbrauchbaren post schon bewiesen :D )

Gruß

Doly

Danke für den Link.Aber so ein Problem hab ich nicht.Bekomme weder Bluescreens noch sonst irgendwelche Fehler angezeigt.Der Rechner geht einfach so aus als ob ich den Netzschalter drücken würde.Ich warte nun erstmal ab ob es wirklich am NT liegt was ich glaube.Die Status LEDs zeigen alle nichts an.Weder CPU noch PCIe.
Wenn man wirklich nichtmal nen Bluescreen bekommt ist es schwer den Fehler zu finden -.-
Ergänzung ()

Ich konnte grad mal meinen ersten Bluescreen einfangen...

BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000046
BCP2: FFFFF80002AB1034
BCP3: FFFFF8800A998DB0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Jemand eine Idee was das sein könnte?

Was heist einfangen? Als Du das Spiel gestartet hast? Virenprüfung gelaufen ist? Windows-Update durchgeführt wurde?
Hast Du den BSOD zu sehen bekommen weil Du den Haken bei Systemfehler "Automatisch Neustart durchführen" entfernt hast?
Sind Deine Speichertimings auf Auto eingestellt (BIOS)?

Was sagt die minidump?

Gruß

Doly

Ne ich hatter vorher keine Bluescreens.Dies ist der erste.Automatisch hochfahren hatte ich vorher auch schon ausgestellt.

Das ist nur die Antwort auf eine der Fragen.
Wie siehts aus?

Gruß

Doly

Zurück
Oben