Rechner - neue Komponenten - schaltet sich automatisch aus

Orville schrieb:
"warning!! the previous performance of overclocking is failed, and the system is restored to the defaults setting, press any key except del to enter setup".

... bei manchen Boards kommt diese Meldung immer beim 3 maligen Neustart hintereinander (ohne Betriebssystemstart): dann geht der Bios auf "Default Einstellungen" zurück. So kann man das Bios bei 3 maligem drücken der Resettaste "auch" reseten anstatt Batterie rein raus oder Taste hinten am Board wenn vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
mh ich dachte mein problem wär gelöst.

doch plötzlich ist alles noch viel schlimmer.

ich hänge jetzt auch in dieser an-aus-schleife aber ohne das er überhaupt irgendwann bootet...

ich verstehs nich mehr!

wieso das jetzt plötzlich???

Wie schon geschrieben, gleiche Problem gehabt und es war aber ein defektes MBoard.
Habe die Speicher, Grafikkarte, NT und sogar den CPU getauscht. Immer das gleiche, Start AUS, Start AUS,.... .AUSSER wenn es im Raum warm (ca.20 Grad) wurde oder ich die Northbridge mit dem Fön angeheizt habe. Dann lief es ohne Probleme, hielt alle Test´s durch. Beim nächsten Start, der Raum ist über Nacht richtig kalt geworden, das selbe Spiel.
Kleiner Hoffnungsschimmer. Solltet ihr mal ins Bios kommen, gebt mal auf die V-Core eine kleine Zugabe. Werksangabe (s. Datenblatt im Internet, Verpackung, Alternate o.ä.) + 0,05er Schritte, max 3x wenn kein Erfolg dann zurück. Ich habe Boards erlebt, da zeigte EVEREST statt eingestellter 1,25 V nur 1,18 an. Ist die Differenz schlimmer, reicht die "Anlaufspannung" nicht aus, um das System zu Starten. Das Problem kann genau so bei der Northbridge und beim Arbeitsspeicher auftreten. Bei Letzterem mal die Automatic auf die Werksangaben-Spannung einstellen. Ja, mir ist klar das Everest auch nur aus dem Bios ausließt, aber ich bin der Meinung, daß das Bios in einer Minimalbelastung andere Werte zeigt, als unter einem laufendem Betriebssystem(wo evnt. noch x-Programme in der Startexe auf einen Start lauern) oder beim Start (wenn auch nur für kurze Augenblicke), ähnlich bei E-Motoren, wo der Anlaufverbrauch um 10-20% höher liegt als Werksangabe und die Sicherung fliegen, obwohl der 2000 Watt-Motor mit 10 Ampere abgesichert ist.
Gruss D17
__________________________________________________________________________________________
1. Ich bin nicht der liebe Gott, sondern versuche nur mit meinen Gedanken zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig, das ist aber keine Böswilligkeit !

mh irgendwie scheinen viele das gleiche problem zu haben mit diesem mainboard.

eigentlich soll ja ein bios update helfen - bei mir leider nicht...

bin echt verzweifelt mittlerweile.

... du kannst immer noch den Batteriewechseltipp versuchen.

Ist wohl der AN-AUS-Bug ist jetzt wider bei sehr vielen Boards, dauert warscheinlich wider bis er behoben ist.
Außer bei david17 sieht es nach einem defekt aus.

Das mit der Batterie kann man natürlich machen, kann nicht schaden man weiß ja nie, hab auch schon mal eine lehre Batterie gehabt aber da wurden nur die Einstellungen nicht übernommen.

... hatte bei meinem Sohnemann dieses AN/AUS Dingens (auch zuerst Starten über 30 Sek. und dann in Folge An/Aus). Batterie getauscht (zufällig) und es ging wieder. Muss jetzt aber nicht immer die Ursache sein. Die Anzeichen sind halt sehr ähnlich.

Hallo zusammen,

bei mir war definitiv das Board defekt.
Ich habe mir jetzt ein neues von Asus gekauft und alles läuft.
Bin darauf gekommen, da ich andere Hardware von einem Freund getestet habe.

Grüße,
Manuel

Ne, dass weiß ich leider nicht und konnte ich auch nicht mehr feststellen.

Habe das Board wieder eingeschickt...

Zurück
Oben