Tod
Banned
Begeistert durch die die Resonanz auf meinen GraKa-Thread (https://www.computerbase.de/forum/t...stalgie-welche-habt-ihr-schon-besessen.73269/) habe ich beschlossen, hier einen ähnlichen zu öffnen.
Im Off-T deshalb, weil es ja nicht alleine um CPUs oder Mainboards o.ä. geht.
Es geht also darum, welche Systeme ihr schon gehabt habt.
Mein Vater hatte damals mit einen 286er, 386er und 486er angefangen.
Einen C64 durfte ich nie haben, weil man alter Herr dachte, das sei für eine vorübergehende Spielerei zu teuer... wenn ich mir überlegen, wieviel Zeit ich heute am PC verbringen...
Mein erster eigener Rechner war ein Pentium 200 MHz (Schadt Proline, gekauft bei Teutsch TechnikLand in Mannheim) mit folgenden Innereien (die sich natürlich laufend geändert haben ):
Mainboard: Intel Advanced/ML Motherboard mit HX-Chipsatz (Sockel 7)
GraKa: ATi 3DXpression+ mit Mach64-Chip (die war nix)
Sound: Aztech MMPro II (die war auch nix)
HD: 2 GB Western Digital IDE mit 512 KB Cache
RAM: 32 MB EDO-RAM
CD-ROM: 12x Mitsumi IDE (ein übles Teil)
Floppy: ? no name
Monitor: ADI Microscan 15''
Drucker: HP Deskjet 690C
Dazu ein paar Stereo-Boxen, eine Logitech Pilot-Maus und eine no name-Tastatur
Später kamen dann ein Celeron 433 auf einem Abit BE6 (mit dem sehr guten BX-Chipset; eines der besten Boards, das ich je hatte) und vor dem aktuellen (Athlon XP 1600+/2600+ (seit Dez.)) einen PIII-800, diverse Platten und ein DVD-ROM von Pioneer (Slot-in)
Im Off-T deshalb, weil es ja nicht alleine um CPUs oder Mainboards o.ä. geht.
Es geht also darum, welche Systeme ihr schon gehabt habt.
Mein Vater hatte damals mit einen 286er, 386er und 486er angefangen.
Einen C64 durfte ich nie haben, weil man alter Herr dachte, das sei für eine vorübergehende Spielerei zu teuer... wenn ich mir überlegen, wieviel Zeit ich heute am PC verbringen...
Mein erster eigener Rechner war ein Pentium 200 MHz (Schadt Proline, gekauft bei Teutsch TechnikLand in Mannheim) mit folgenden Innereien (die sich natürlich laufend geändert haben ):
Mainboard: Intel Advanced/ML Motherboard mit HX-Chipsatz (Sockel 7)
GraKa: ATi 3DXpression+ mit Mach64-Chip (die war nix)
Sound: Aztech MMPro II (die war auch nix)
HD: 2 GB Western Digital IDE mit 512 KB Cache
RAM: 32 MB EDO-RAM
CD-ROM: 12x Mitsumi IDE (ein übles Teil)
Floppy: ? no name
Monitor: ADI Microscan 15''
Drucker: HP Deskjet 690C
Dazu ein paar Stereo-Boxen, eine Logitech Pilot-Maus und eine no name-Tastatur
Später kamen dann ein Celeron 433 auf einem Abit BE6 (mit dem sehr guten BX-Chipset; eines der besten Boards, das ich je hatte) und vor dem aktuellen (Athlon XP 1600+/2600+ (seit Dez.)) einen PIII-800, diverse Platten und ein DVD-ROM von Pioneer (Slot-in)