Rechner piept dauerhaft

Dreadnough

Cadet 3rd Year
Hallo,

Wenn ich meinen Rechner starte zeigt er kein bild sondern piept ständig sprich dauerhaft in einem intervall von 1 sekunde kurz

weiß jemand was das sein könnte?

Schau mal in die Anleitung zu deinem Board. Da sollte alles schön erklärt sein. Wenn du die Anleitung nicht mehr hast, könnte Google dein Helfer sein.

habe das hier im internet gefunden weiß nur nicht ob ich ein award bios habe ^^ das sagt die seite

Sich dauernd wiederholende kurze Töne: Stromversorgung auf der Hauptplatine prüfen.

was meinen die damit?

Das dort zu wenig Strom ankommt? Folglich Kabel und Netzteil überprüfen.

ich hab ein 650 watt netzteil sollte normalerweise komplett reichen habe ein Asus M4A77td pro mainboard eine Saphirre hd 5000irgendwas ^^ 2 x 2 gb ram von no name firmen und 3 kühler sollte och ein 650 watt reichen oder?
Ergänzung ()

Alles nochmal auf 0 der speaker hat nicht gespeakt habe es mal getestet und habe den speaker rausgenommen kommt immernoch dieser gleiche stumpfe ton mein speaker speakt kein stück und ich weiß echt nicht was dem rechner fehlt

Wechsel das NT - vom Kumpel / Nachbar eines ausleihen - Testen -

RAM-Module herausnehmen und in die richtigen RAM-Bänke wieder einsetzen -

CPU_FAN - hier ist das CPU-Lüfterkabel angeschlossen / aufgesteckt !

woran erkennt man wenn ein mainboard kaputt ist?

habe schon alles ausprobiert funktioniert nicht ? kann ein kaputtes mainboard alles zum laufen bringen? weil alle kühler laufen der aufn cpu der an der graka die gehäuse kühler selbst das laufwerk lässt sich öffnen ich habe das problem jetzt seit 3 monaten und habe bis heute noch nicht herausgefunden was der schlüssel der ganzen sache ist -.-

CPU-Kühler sitzt korrekt auf ? Sitzt dieser "verkanntet" auf, gibt es eine Fehlermeldung !

CPU-Lüfterkabel ist an "CPU_FAN" aufgesteckt ? Ist hier kein Lüfter angeschlossen, gibt es eine Fehlermeldung - CPU-FAN Error !

Sind die RAM-Module nicht richtig eingesetzt bzw. an falscher Stelle, startet das MB nicht - bzw. gibt ebenfalls eine Fehlermeldung aus -

Die USB-Frontanschlüsse sind korrekt aufgesteckt ? (Sofern angeschlossen)

Cpu kühler ist in dieses CPU FAN eingesteckt er sitzt genau richtig ram habe ich schon umgesteckt und usb ist auch richtig und sitzt auch richtig das problem ist ja das ich keinerlei fehlermeldung bekomme sprich der speaker piept nicht einen ton

....und der Speaker ist korrekt angeschlossen - / aufgesteckt ?

Ziehe ALLE IDE-Kabel vom MB ab - starte das MB neu - startet es mit der Fehlermeldung :
„Disk Boot failure, insert system disk and press enter“ ?

Ziehe alles ab, was nicht zum Start vom MB notwendig ist -

die Grafikkarte sollte korrekt im Slot sitzen -

das BIOS per Jumper auf "default" setzen -

OHNE Festplatten / LW das MB starten - auch den / die Stromanschlüsse von der FP /LW abziehen -

nur CPU / CPU-Kühler / CPU-Lüfter / Grafikkarte / ein RAM-Modul einsetzen - MB versuchen zu starten -

startet es nicht, sitzt das RAM-Modul / die Grafikkarte / der CPU-Kühler nicht korrekt -

ÜBERPRÜFE DEN MONITORANSCHLUSS an der Grafikkarte ! Hier können am Stecker Pins verbogen sein

Zuletzt bearbeitet:
es startet ja alles habe es nochmal so getestet wie du gesagt hast alles läuft cpu kühler / Cpu / grafikkarten kühler usw geht alles an aber ich sehe kein bild habe auch mal alle ram slots getestet mit jeweils 1 ram nichts der speaker piept nicht und monitor schaltet direkt auf standby ist auch nix verbogen beim anschluss kabel

mal eine frage zum fehler auschluss ^^ wenn der cpu kaputt wäre würde man trotzdem ins bios kommen ? sprich man würde sehen wie er hochfährt und dann in den bios schaltet?

Es startet eben nicht alles - nämlich das MB - der Fehler liegt an der Hardware - wo auch immer -

das MB war zwischenzeitlich nicht ausgebaut - die Abstandshalter, auf denen das MB befestigt wird, sitzen alle richtig - keiner zuviel eingesetzt ?

Zurück
Oben