@cyberpirate @Terrier,
@redjack1000,
@whats4:
"
Einpaar Infos mehr wären nicht schlecht?". Wenn ihr euch die kleine Mühe gemacht hättet #1 zu lesen, dann wären einige deiner Fragen überflüssig. Mit
"und wenn es stimmt würde es ja funktionieren. Ich erlebe das mit den PW jeden Tag. Und am Ende war es doch falsch." ihr das Kennwort-Problem
gelöst. Glückwunsch.
Deine Frage "Ist die DVD alt?". Antwort: jünger als ich.
@redjack1000:
Zitat von Pfannenstiel: ->Selbstverständlich stimmt das Passwort<- Antwort
@redjack1000: "
Wenn das so wäre, würde das System nicht meckern." Mein Kommentar #5
@Ja_Ge:
Prinzipiell, bis heute arbeitet das Lw. als solches absolut fehlerfrei. Deine Frage: "
Hat die DVD in dem Laufwerk vorher schon einmal funktioniert?" Eine Reparaturdatenträger-DVD wird immer dann gebraucht, gelesen, wenn eine Systemreparatur notwendig ist. Warum sollte die DVD jetzt nicht "funktionieren"?
Und "
Das Kennwort das du eingibst stimmt nicht mit dem geforderten Kennwort überein, ganz einfach." kommentiere ich nicht.
@Kronos60:
"
Bei Windows 10 gibt es ja auch eine Passwort-Vergessen Funktion", richtig, gibt es. Die >Passwort-Vergessen Funktion< habe ich schon aufgerufen und getestet. Die Microsoft-Vergessen Antwort umfasst ein paar Zeilen, die die kein Passwort anzeigt, im Kern darauf hinweist, dass ich Admin bestätigen soll. Bestätigt, beginnt das ->"automatische Reparatur wird vorbereitet"->"Kennwort eingeben"->"das Kennwort ist falsch, versuchen Sie es noch einmal".- Spiel erneut. Zu diesen Antworten ein halbes Dutzend Anlagen die viele Fragen beantworten und auch in das BIOS.
@Terrier:
"
Läuft doch alles über das MS Konto oder nicht?" Falls du mit MS Konto ein Konto meinst, auf das mich Microsoft stetig hinweist eines anzulegen: Nein ich habe kein MS Konto, ergo keinen PIN. Anmerkung: Um AUCH meine personenbezogenen Daten zu schützen, "bewaffne" ich mich nicht mit umfänglichen Schutzmechanismen, um meine Daten Microsoft zu Verfügung zu stellen.
Ach so. Ich habe vor ~2 Jahren bewussten Rechner von Händler meines Vertrauens "Snogard" Köln bauen lassen, auf Windows 10 bestanden, beim Abholen vergessen, die Installation CD mitzunehmen. Lange Rede - ich habe keine Installation-CD.
Parallel hierzu "läuft" jetzt der Download des ->Systemreparaturdatenträger (Windows 10, 64 Bit, UEFI)-> ISO->DVD. Voraussetzung zu Wiederherstellung scheit das Vorhandensein eines Wiederherstellungpunktes zu sein. Ja, den gibt es, einen, den ich täglich mit Systemstart definiere.
Die DVD erstellt mit dem Rechner starten.
Aber ...Die Hoffnung stirbt... Wenn auch unsinnig, werde ich nun wieder im BIOS die Boot-Reinfolge checken.
Es müsste im BIOS auch die Funktion "Starten mittels Wiederherstellungspunkt" geben!? Egal welche Funktions-Taste oder Funktion im BIOS - ich finde nichts.
Eine Idee?
@cyberpirate #12
Reisende soll man nicht aufhalten. Zudem werde ich "cyberpirate" in meinen Stammdaten als Persona non grata erklären.