Rechner reagiert nicht auf Reparaturdatenträger-DVD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne MS Konto wüsste ich auch nicht, wie man über Microsoft an sein Passwort kommen soll, wenn man das vergessen hat.
Kann dann ja nirgendwo gespeichert werden.
Wiederherstellungspunkt usw. kommst du doch auch ohne Passwort nicht rein.
Was sollte denn ein Passwort nützen, wenn man das einfach so aushebeln kann.
Man kann doch trotzt erstellten MS Konto zum lokalen Konto wechseln und mit lokalen Konto arbeiten.
Aber wenn mal Probleme auftauchen, kann man wieder zum MS Konto wechseln.

Ohne MS Konto hat man nun mal auch nicht die Windows Vorteile.
Die Zeiten wo man wegen Telemetrie usw. ein Aufstand macht, sind doch schon lange vorbei oder nutzt du kein Smartphone?
Dein Bankkonto spioniert Microsoft auch nicht aus.

Irgendwie hast du die letzten 10 Jahre verschlafen oder wie?
Zum Neuinstallieren braucht und gibt es keine DVD mehr von OEM Hersteller oder Händler.
Bürstenschnitt schrieb:
Ach so. Ich habe vor ~2 Jahren bewussten Rechner von Händler meines Vertrauens "Snogard" Köln bauen lassen, auf Windows 10 bestanden, beim Abholen vergessen, die Installation CD mitzunehmen. Lange Rede - ich habe keine Installation-CD.
Was will man auch mit einer 2 Jahre alten Installations-DVD?
Eine DVD hat der Händler bestimmt auch nie gehabt.

Jeder kann sich Windows 10 /11 kostenlos und immer aktuell herunterladen und dabei wird direkt ein bootfähigen USB-Stick erstellt.
Eine ISO für eine DVD nutzt man doch kaum noch.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
8-32 GB USB-Stick einstecken, und bei Tool jetzt herunterladen klicken.
Klick, klick, weiter!

Anhänge

• Media Tool 1.PNG
    Media Tool 1.PNG
    12,6 KB · Aufrufe: 89
  • Media Tool 2.PNG
    Media Tool 2.PNG
    15 KB · Aufrufe: 89
  • Media Tool 3.PNG
    Media Tool 3.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 90
  • Media Tool 4.PNG
    Media Tool 4.PNG
    15 KB · Aufrufe: 87
  • Media Tool 5.PNG
    Media Tool 5.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 95
  • Media Tool 6.PNG
    Media Tool 6.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 88
  • Media Tool 7.PNG
    Media Tool 7.PNG
    10,4 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
@Ja_Ge #15
"fehlerhaft nicht korrekt erstellt wurde." stimmt! Aber Pic1 in den Anlagen #15 zeigt, dass die DVD "läuft". Zudem wollte ich wissen, was in den Directorys gespeichert steht. Auf den Punkt: Die DVD ist fehlerfrei.

Und #17: "Ich würde Windows direkt neu installieren und schauen, ob es stabil läuft. Wenn du ein Hardware – Problem hast werden wieder Fehler auftreten, hat das jetzige BS ein Problem ist der Fehler dann weg." Ist lustig, weil: Wenn der Motor in meinem Auto nicht anspringt und die Vertragswerkstatt vorerst den Fehler nicht findet, lasse ich doch keinen neuen Motor einbauen!

@wuselsurfer
"Erstelle mal bitte einen USB-Stick (8-32GB) als Rettungsmedium, da geht die Sache etwas flinker". "Den gab es auch nicht vor der Servolenkung". Stimmt. Seit Win 98 lasse ich mich (außer ME, MT3-4, 2000 und Vista) von MS bis W10 quälen. Im übertragenen Sinn; wie die alten VW-Käfer Motoren konnte Mann/Frau selbst reparieren. Heute? Und? Wo bin ich hier? Bla bla.

@Terrier hat mir in #11 einen Windows Reparaturdatenträger Link) enpfohlen. Habe ich gemacht. Wie die Windows 10-Systemrettung DVD hat der Rechner die DVD gelesen und nicht reagiert gleiches auf/von USB. Mist!

Übrigens "Systemwiederherstellungspunkt": Achtung in der Kurzbeschreibung: ->Voraussetzung ist lediglich das Vorhandensein eines Systemwiederherstellungspunktes<- "...Voraussetzung ist lediglich das Vorhandensein eines Systemwiederherstellungspunktes. Dieser enthält wichtige Konfigurationsdaten und rekonstruiert ein einwandfreies Verhalten von Windows und/oder Drittanbieter-Software".
"Egal welche Funktions-Taste oder Funktion im BIOS - ich finde nichts."
Keine Ahnung. Ich lege nach jedem Systemstart einen an. Das hat mir schon oft den Arsch gerettet.

@Ja_Ge #19
"Starten mittels Wiederherstellungspunkt" dazu lese bitte meine Antwort an @wuselsurfer
UND
"Nein gibt es nicht, macht auch keinen Sinn, da das BIOS nicht wissen kann welches BS installiert oder gestartet wird. Wat? Sorry, hast du einen geistig temporären Schwächeanfall? Solltest du mal den Dealer wechseln? Wir "reden" aneinander vorbei? Oder habe ich ein Knalltrauma?

@redjack1000 #20
Jetzt komm mir du auch nicht mit einem "falschen Kennwort"! Zugegeben, machmal bin ich ein geistiger Grobmotoriker, aber an mehreren Rechnern (auch diesem) das selbe Kennwort aber für den, um es geht das falsche! H_a_l_l_o !?
"Wenn du physikalischen Zugriff auf den Datenträger hast" Ich habe garnix! Der Rechner liest die jeweilige DVD im Laufwerk that's all. Ach ja, Tastatur und Bildschirm funktioniert. Der zeigt Anlage #16, Pic #2 - danach Pic4.

Und was Erfahrung mit einem extra erstellten Windows Reparaturdatenträger.

https://www.computerbild.de/downloa...ntraeger-Windows-10-64-Bit-UEFI-16169503.html
anbetrifft, hätte ich mir fast auf diesem (funktionierenden) Recher ein Ei auf die Schniene genagelt! Das doofe ist, dass ich -> https://wiki.ubuntuusers.de/chntpw/ <-->
https://www.computerbild.de/downloa...ntraeger-Windows-10-64-Bit-UEFI-16169503.html <-
oder -> https://www.computerbild.de/downloa...ntraeger-Windows-10-64-Bit-UEFI-16169503.html <- auf diesen -gesunden - Rechner ziehen, die *.iso auf eine DVD schreiben muss und *.exe anfassen.

Und, sehr geehrte Damen und Herren - ohne Wiederherstellungspunkt wäre es fast passiert! Wie gut, dass ich diesen Rechner auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen konnte!

Danke für alle zielführende und sachlichen Ratschläge. Die Dose trage ich nun zum Systemfuzzi meines Vertrauens. 🙂

OK guys, man "sieht" sich

Bürstenschnitt schrieb:
lasse ich doch keinen neuen Motor einbauen!
Bürstenschnitt schrieb:
Die Dose trage ich nun zum Systemfuzzi meines Vertrauens.
Wenn mich der neue Motor nur 2h meiner Lebenszeit kostet, ja, bau ein! Bevor ich noch weitere 10h fremder Arbeitszeit zahlen muss....Und dein Händler des Vertrauens wird auch nix anderes machen. Es sei denn, du gibst den Auftrag, das der Händler quasi einen Freifahrtsschein für Zeitberechnungen erhält. Ich würde Windows neu Installieren, es sei denn, es ist zweifelsfrei ein Gewährleistungsfall (Was bei eine SW Installation, die mehrere Wochen benutzt wurde, nicht nachweisbar wäre).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben