JaLaVi
Ensign
Hallo an euch alle,
ich hätte da mal ein Problem für euch.
Seit neustem stürzt mein Rechner ständig ab/ geht einfach aus und startet sich ohne Bluescreen etc. neu.
Sehr wahrscheinliche Fehlerquelle wird wohl die GPU sein, doch warum frage ich mich.
Ich hatte kürzlich meine GTX 1070 aus meinem 2. Rechner entnommen und in meinen Hauptrechner verbaut. Diese hatte vorher absolut Top im alten Rechner funktioniert und funktioniert auch immer noch Top im altem Setup.
Würde gerne mal wissen wieso dann mein Hauptrechner mit der selben GPU ständig unter Teillast-Volllast abstürzt...
Vorne weg: nichts ist OC oder irgendwas der art.
Mein Setup:
Ryzen 7 1700
GTX 1070
Gigabyte GA-AB 350 Gaming 3
16 Gb DDR4 Ram
750W Silentium Supremo FM2 80+Gold
Enermax WaKü für den CPU
M.2 (System)
SSD (Rest)
Windows 10 Pro
Der rest sollte wohl irrelevant sein.
Hab absolut 0 Ahnung von Logs etc. ist alles Chinesisch für mich.
Wäre für eure Hilfe echt dankbar!
ich hätte da mal ein Problem für euch.
Seit neustem stürzt mein Rechner ständig ab/ geht einfach aus und startet sich ohne Bluescreen etc. neu.
Sehr wahrscheinliche Fehlerquelle wird wohl die GPU sein, doch warum frage ich mich.
Ich hatte kürzlich meine GTX 1070 aus meinem 2. Rechner entnommen und in meinen Hauptrechner verbaut. Diese hatte vorher absolut Top im alten Rechner funktioniert und funktioniert auch immer noch Top im altem Setup.
Würde gerne mal wissen wieso dann mein Hauptrechner mit der selben GPU ständig unter Teillast-Volllast abstürzt...
Vorne weg: nichts ist OC oder irgendwas der art.
Mein Setup:
Ryzen 7 1700
GTX 1070
Gigabyte GA-AB 350 Gaming 3
16 Gb DDR4 Ram
750W Silentium Supremo FM2 80+Gold
Enermax WaKü für den CPU
M.2 (System)
SSD (Rest)
Windows 10 Pro
Der rest sollte wohl irrelevant sein.
Hab absolut 0 Ahnung von Logs etc. ist alles Chinesisch für mich.
Wäre für eure Hilfe echt dankbar!