Rechner startet die ganze zeit neu

eol.Dark

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
339
Hallo,

Seit ungefähr einer Woche geht mein Rechner nicht mehr. Immer wenn ich in starte bootet er und alle Lüfter Drehen sich aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das komische ist das er in 2-3 Sekunden abständen immer neustartet und nach ca. 20 Sekunden selber ausgeht, wenn ich dann denn Netzstecker ziehe und mehrmals den An/Aus Knopf betätige geht er wieder an und dasselbe Spiel geht von vorne los!

Kann mir bitte einer helfen, ich bin so ziemlich am Boden zerstört und weiß nicht mehr weiter. Arbeitsspeicher habe ich schon ca. 3 mall gewechselt, daran kann es nicht liegen. Grafikkarte würde ich auch ausschließen.



Gruß
 
Selbe Prob hatte ich bei nem Aldi-Pc auch mal, da klemmte der "an und aus Schalter" Evtl kannste ma nen bisschen daran rumspielen...^^
 
Drücke mal den CPU-Kühler auf die CPU. Wird dieser auch warm? Ansonsten den einmal abnehmen und mit frischer Wärmeleitpaste neu einbauen.
 
Das riecht nach einem defekten Netzteil. Anscheinend wird die Stromversorgung für Sekundenbruchteile unterbrochen, was zu einem Reset führt.
 
R1s1k0@ Also kann mir nicht vorstellen das der Knopf klemmt, da er nach ca 20 Sekunden ausgeht, ging er auch bei dir von alleine aus?

copernix@ Joa der Lüfter wird sehr heiß wenn ich unten anfasse, habe aber leider keine WLP da aber der Rechner müsste aber tozdemm kurz angehen oder nicht??
 
Was ist das für ein Lüfter? Einer, wo der Kühlkörper mit Heatpipes von der CPU-Kontaktstelle getrennt ist? Wenn der Lüfter im Bereich der Kontaktstelle sehr heiß wird, wird die Wärme aber schlecht zum Kühlkörper abtransportiert. Anscheinend schaltet sich der Rechner durch Überhitzung aus.
 
Grüsse,hatte das gleiche Problem (Resetknopf hing fest)und entfernte Stecker vom Mainboard.
Somit lief alles wieder:D



mfg Meister157
 
um einen defekten an/aus schalten bzw. resetknopf auszuschließen beides vom board abklemmen und den grünen kabel am 20/24 pin stecker mit einem beliebigen schwarzen kabel verbinden (dann startet der rechner). bleibt das verhalten und ist sehr wahrscheinlich dasn nt defekt.
 
Welche Komponenten sind verbaut ?

Teste es mit nur einem/anderem RAM wenn du kannst und beachte die Piep-Töne wenn das Ding einen Speaker hat...
 
Verbaut sind:

Phenom II 955
4GB DDR3 1333MHz
HD 4890 1GB
Gigabyte 890GPA-UD3H
Be Quiet 400Watt
Cooler Master 690

Also Ram ist es zu 100% nicht, hatte die gelegenheit es 3 mall zu tauschen, Piep-Töne gibt das Board nicht von sich, was kann ich machen damit es Piept??
 
den lautsprecher des gehäuses anstecken (wenn vorhanden)

wenns kein temperaturproblem oder das netzteil ist, dann könnte es evtl. ein usb gerät sein.
hast du irgendwas neues angesteckt? ich hatte das gleiche problem mit einem wlan-stick.
 
Einen Speaker anschalten ? - diese Dinger bieten sich an...
 
Ist bei einem CM 690 der Speaker vorhanden?? Kann mich nicht erinnern einen gesehen zu haben. Also USB Geräte sind es auch nicht, habe gerade alles rausgesteckt außer Netzteil Kabel und für Monitor.
 
bobby mcGee schrieb:
wenn du wirklich den angegebenen kühler hast, besorg dir nen neuen, der dürfte viel zu schwach für den prozessor sein. hab auch den pII955 und amd schreibt nen kühler mit heatpipes vor.

er hat bestimmt den Boxed-Kühler, der sieht ja so ähnlich aus.

Edit: der angegebene CM-Kühler ist sogar nur für Sockel 478..
 
naja, so ähnlich sehen die sich nicht, aber wenn man sich damit nicht auskennt könnte man die vlt. schon verwechseln...

dass der kühler schon nach wenigen sekunden(länger machts der rechner ja nicht) sehr heiß wird, spricht
für ne ungenügende kühlleistung. muss nicht heissen, dass es nicht an was anderem liegt, aber ich würde der sache auf jeden fall mal nachgehen.

falls du den boxed (mit heatpipes) hast, und der kühler NUR unten heiss wird, sind wahrscheinlich die heatpipes im eimer.
 
Zurück
Oben