Hallo zusammen,
ich habe meinen neu zusammengestellten Rechner zusammengebaut, aber leider startet er nicht.
Folgende Komponenten verwende ich:
Ich habe zuerst darauf getippt, dass ich eventuell den Anschluss für den Power-Button falsch vorgenommen habe. Aber das Lian-Gehäuse hat einen Stecker, der die ganzen Sachen wie LED +/- und PWR, Reset etc. in einem Stecker zusammenfasst und ich bin der Meinung, es kann auch nicht falsch auf das Board gesteckt worden sein.
Die Steckverbindungen am NT und auf dem Board habe ich geprüft.
Über eine Kleinigkeit bin ich gestolpert. Ich kann die CPU über einen 8-poligen und zustäzlich 4-poligen Stecker seitens des Boards mit Strom versorgen. Laut Anleitung scheint dies aber kein Muss zu sein.
Das NT liefert mir aber nur zwei 8-polige Stecker, zumindest wo CPU draufsteht.
Den +12VHPWR habe ich ungenutzt. Was wäre denn dort anzuschließen?
Vielleicht habt Ihr eine Idee, bevor ich den ganzen Rechner wieder in die Einzelteile zerlegen und alles einzeln prüfen muss.
Vielen Dank.
ich habe meinen neu zusammengestellten Rechner zusammengebaut, aber leider startet er nicht.
Folgende Komponenten verwende ich:
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB, M.2
- AMD Ryzen 7 7800X3D, 8C/16T, 4.20-5.00GHz, boxed ohne Kühler
- G.Skill Flare X5 F5-6000J3636F16GX2-FX5 Memory Module 32 GB 2 x 16 GB DDR5 6000 MHz
- MSI GeForce RTX 4070 Gaming X Trio 12G, 12GB GDDR6X, HDMI, 3x DP
- ASUS ROG Strix B650E-F Gaming WIFI
- be quiet! Dark Rock Pro 4
- Lian Li O11 Dynamic EVO schwarz, Glasfenster
- MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0
Ich habe zuerst darauf getippt, dass ich eventuell den Anschluss für den Power-Button falsch vorgenommen habe. Aber das Lian-Gehäuse hat einen Stecker, der die ganzen Sachen wie LED +/- und PWR, Reset etc. in einem Stecker zusammenfasst und ich bin der Meinung, es kann auch nicht falsch auf das Board gesteckt worden sein.
Die Steckverbindungen am NT und auf dem Board habe ich geprüft.
Über eine Kleinigkeit bin ich gestolpert. Ich kann die CPU über einen 8-poligen und zustäzlich 4-poligen Stecker seitens des Boards mit Strom versorgen. Laut Anleitung scheint dies aber kein Muss zu sein.
Das NT liefert mir aber nur zwei 8-polige Stecker, zumindest wo CPU draufsteht.
Den +12VHPWR habe ich ungenutzt. Was wäre denn dort anzuschließen?
Vielleicht habt Ihr eine Idee, bevor ich den ganzen Rechner wieder in die Einzelteile zerlegen und alles einzeln prüfen muss.
Vielen Dank.