Hallo,
ich hatte die Karte wie folgt angeschlossen:
MSI hat bei meiner Karte ein Y-Kabel mitgeliefert.
Bei meinem NT waren folgende Kabel dabei.
Die beiden Kabel habe ich an das Y-Kabel angeschlossen und dann mit dem NT verbunden. Aber nur mit einem 6+2 PIN am NT. Wenn ich jeweils beide hätte anschließen wollen, wäre nicht genug Platz gewesen, da ein "Steckplatz" für das 8-polige CPU-Kabel benötigt wird.
Der PC lief dann nicht.
Dann habe ich das Y-Kabel von der Karte abgenommen und folgendes Kabel verwendet:
Ging auch nicht.
Zu guter Letzt habe ich das Kabel genommen:
und es mit dem Anschluss am NT verbunden
Erfreulicherweise ging der Rechner dann an. Ich habe jetzt zwar noch keinen Lasttest oder dergleichen gemacht, aber der PC läuft wenigstens.
Was ich nicht weiß bzw. noch nicht verstehe ist, dass MSI das Y-Kabel mitliefert und ich es damit nicht zum laufen bekomme. Zudem weiß ich nicht, ob man bei meiner Graka zwingend ein NT haben muss, was diesen +12 VHPWR ermöglichen muss, damit ich das 16polige Kabel direkt anschließen kann.
VIelleicht weiß jemand von Euch Bescheid, was ich eventuell noch falsch sehe oder nicht richtig angeschlossen habe. Denn aus meiner Sicht sollte die Graka ja auch mit einem NT funktionieren ohne den Anschluss +12VHPWR. Wenn ich mich irre, dann wäre es ja auch eine Erklärung.
Hätte dann wieder was gelernt.
Nochmals danke