CyborgBeta
Captain
ja, bin mir sicher , es könnte aber auch genauso gut sein, dass dein NT defekt wäre.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist sicher. Ohne RAM geht AM4 nicht in den POST. Ist ein deutlicher Hinweis bei der Null-Methode-Anleitung von @HisN dabei.someoneElse666 schrieb:Wenn kein RAM eingebaut ist
Hast du jemanden in der Nähe bei dem du dir ein Netzteil leihen könntest oder bei dem du die Komponenten einzeln testen könntest?someoneElse666 schrieb:Die Frage ist, welche.
Leider nein, das wäre natürlich das beste/einfachste :/Holgmann75 schrieb:Hast du jemanden in der Nähe bei dem du dir ein Netzteil leihen könntest oder bei dem du die Komponenten einzeln testen könntest?
Muss er auch gar nicht - es würde schon reichen, wenn der CPU Fan nicht aufhören würde sich zu drehen. Ein fehlender Arbeitsspeicher führt also zum Abschalten des Netzteils (durch Schutzschaltung)? Ist mir neu. Dann steck ich einen Riegel rein und teste nochmal.mae1cum77 schrieb:Ohne RAM geht AM4 nicht in den POST
Nein. Eigentlich sollte nichts passieren. Das Abschalten hat eine andere Ursache.someoneElse666 schrieb:Ein fehlender Arbeitsspeicher führt also zum Abschalten des Netzteils (durch Schutzschaltung)?
Es sollte etwas passieren. Nämlich dass der CPU-Fan sich dreht. Er startet ja auch ganz kurz (auch ganz ohne RAM), nur eben nur ganz kurz, für vielleicht 1 Sekunde. Dann schaltet das Netzteil ab.mae1cum77 schrieb:Nein. Eigentlich sollte nichts passieren.
Darum meine Frage ob irgendwas verschmorrt oder verbrannt riecht?someoneElse666 schrieb:(durch Schutzschaltung)?
Ich hab mal nix gerochen. Hab die Kabel auch kontrolliert. Auch die Kondensatoren. Rückseite vom Mainboard (Leiterbahnen) mit einer Lupe abgesucht, das sieht alles in Ordnung aus. Ich frage mich, ob es wirklich am NT liegen kann, weil die Leistung die das Teil liefern müsste wenn nichts angeschlossen ist ausser die CPU, das dürfte doch sehr sehr gering sein. Auf das NT hätte ich noch Garantie. Ich könnte es einfach zurück schicken und gucken was be!quiet sagtHolgmann75 schrieb:Darum meine Frage ob irgendwas verschmorrt oder verbrannt riecht?
Das wäre wohl die (vorerst) beste Lösung, zumindest um einen Defekt am NT auszuschliessensomeoneElse666 schrieb:Ich könnte es einfach zurück schicken und gucken was be!quiet sagt
Danke, jetzt habe ich den Link endlich mal gespeichertJoe58 schrieb:
Steht im Startpost mit dem Netzteil und meine Empfehlung solltest du beachtensomeoneElse666 schrieb:Meinst du etwa dein toller Vorschlag mit der 1080TI, die gar nicht angeschlossen ist? Subba
Du meinst also, ich soll ein anderes Netzteil testen? Woher genau soll ich das nochmal nehmen? Genau.Nickel schrieb:Steht im Startpost mit dem Netzteil
Welche Empfehlung? Die mit der 1080ti? Die ist aktuell gar nicht angeschlossen. Also wie soll die irgendwas mit der Sache zu tun haben?Nickel schrieb:meine Empfehlung solltest du beachten
Habe ich. Ich habe gesagt, die 1080TI ist nicht angeschlossen.Nickel schrieb:Du hättest auch einfach können auf meinen ersten Beitrag diesbezüglich antworten,
Nein, da verstehst du was falsch. Ich rede nicht gern viel. Ich rede viel, weil manche einfach nicht verstehen (wollen oder können). Versteh mich nicht falsch, ich find es ja nett wenn man helfen mag, aber wenn etwas nicht angeschlossen ist, kann das auch keinen Fehler verursachen. Meine Frage war eigentlich recht deutlich:Nickel schrieb:redest doch eh gern viel.
Direkt SG Stadt (9000). Hab mich auch in die Liste eintragen lassenJoe58 schrieb:Aus CH von ungefähr wo?
someoneElse666 schrieb:Du meinst also, ...
Ja, nur ohne RAM kommst du nicht mal so weit...someoneElse666 schrieb:Richtig, wenn ich soweit kommen würde, wäre der Rest kein Problem mehr.