Rechner startet nicht (Nullmethode ohne start/beeper/hdd-led nicht möglich?)

Ja A2 auch erfolglos.
Es dreht sich wiegesagt nicht ein einziger Lüfter...

OK, ja ich hab ihn auch mal gefragt was seine alten Komponenten waren, mit denen er das alles betrieben hat.

Sicher, daß das 400 Watt Netzteil dafür reicht? Mal ein Stärkeres ausprobiert?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fischifisch
Habe leider kein Anderes zur Auswahl. Mal schauen, was ich auftreiben kann.

Aber mein altes System mit:
DVD Brenner
2xSSD
2xHDD
und dem Schluckspecht FX 8320e
Älteres AMD Mainboard
2060 6GB
3 Lüfter im gehäuse

Sollte denke ich eig. ähnlich sein.

Habe jetzt alle Teile wieder in den alten PC gebaut und schreibe gerade von diesem.
Teile funzen also... bzw sollten^^

Selbst nach Mininalprinzip, bestehend aus Mainboard und Netzteil, müssen die LED leuchten. Ist das nicht der Fall bleibt nur Mainboard und/oder Netzteil. Ich gehe von einem defekten Mainboard aus.

CU
redjack

Also bekommt deiner Einschätzung nach nicht das ganze MB Strom? Können Leiterbahnen kaputt sein oder wie?

Weil die Blendenabdeckung (über den Spannungswandlern und zur I/O-Blende) leuchtet ja das ROG-Logo bunt.

Okay, trotzden vielen Dank an alle für die Hilfe =)

Also ich weiß nicht inwiefern es irgendwie hilfreich ist. Habe das Asus tuf gaming b450 und keinen Überblick über den Aufbau deines Boards. Worauf ich eigentlich hinaus will ist folgendes. Ich habe bei mir den Asus Schriftzug auf dem Board mit LEDs hinterlegt. Bekommt das Board in irgendeiner Form Strom leuchtet es. Selbst im ausgeschalteten Zustand. Einzig wenn ich das Teil vom Strom nehme oder halt den Schalter am NT drücke bleiben die LEDs aus. Wenn bei deinem Board auch irgendwo LEDs verbaut sind die im Normalfall auch immer leuchten egal ob PC an oder aus könnte man da vielleicht einen Hinweis raus ziehen ob das Board Saft bekommt🤔

Wenn ich ein Netzteil zum testen kaufen würde - welches sollte es für genau diese Konstellation sein?
Will nicht das Forum mit hundert Threads zumüllen, also frage ich hier :)
Aufrüstoption auf ne 3090 Ti muss jetzt nicht sein:evillol:, also reichen denke ich 450-550W.

Ich hab mal bei BeQuiet geschaut, da ist man dann wohl für was halbweg aktuelles und gutes (Gold) auch wieder bei 70€++ :(

R++ schrieb:
also reichen denke ich 450-550W.
Da würde ich maximal eine GPU mit 200W TDP verbauen.

R++ schrieb:
Ich hab mal bei BeQuiet geschaut, da ist man dann wohl für was halbweg aktuelles und gutes (Gold) auch wieder bei 70€++ :(
be quiet ist ned unbedingt der P-/L-Tipp, eher Corsair RMx/Fractal Ion Gold/Seasonic Focus GX.

• Gefällt mir
Reaktionen: R++
R++ schrieb:
Leider sind "nur" silberzertifizierte NTs auch nicht wirklich günstiger...
Ne, schon mindestens Gold. Beim Netzteil sollte man nicht sparen, das ist definitiv die falsche Komponente dafür.

R++ schrieb:
Be Quiet ist hier noch das günstigste (alle haben Goldzertifizierung)^^:
Ok, das FM scheint gut im Preis gefallen zu sein. Dennoch haben die anderen sieben oder gar zehn Jahre Garantie, das be quiet hingegen "nur" fünf.

Das RMx hätte sogar 650W.

R++ schrieb:
Hallo, habe einen 2700x & das Asus Strix von Kleinanzeigen (funktionierte laut Bildern)
Vielleicht wollte der Verkäufer dir vor dem Versand noch was "gutes" tun und hat auf das aktuelle Bios geflasht,
welches Pinnacle Ridge nicht mehr unterstützt.

Anhänge

• 1650148672534.png
    1650148672534.png
    63,2 KB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: R++
Zurück
Oben