Hallo liebe Computer Freunde,
Ich habe leider Probleme mit meinem Rechner und hoffe Ihre könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Patrik
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC stürzte bei hoher Anforderungen ab. Z.b. Rainbow Six ,Spiel startete und man konnte eine Runde spielen. Danach stürzte der PC ab und startete wieder von alleine.
Das ganze passierte 3 mal, seit dem geht nichts mehr. Das Licht vom Mainboard leuchtet wenn ich den Rechner starte aber es dreht kein Lüfter, selbst der vom Netzteil nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das Netzteil ausgetauscht, leuder ohne Besserung.
Danach habe ich die Grafikkarte getauscht aber auch das hat nichts gebracht.
Habe den Ramspeicher auch schon getauscht, aber auch das hat nichts gebracht.
Mainboard Batterie gewechselt, auch kein Erfolg.
.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ich habe leider Probleme mit meinem Rechner und hoffe Ihre könnt mir helfen.
Liebe Grüße
Patrik
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5700X
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Corsair Vengeance RGB Pro
2 x 16GB 3200 MHz DDR4-RAM - Mainboard:ASUS Prime A320M-K
- Netzteil: Aero Bronze 650W
- Gehäuse: weiß ich nicht
- Grafikkarte: GeForce GTX 1070 Phoenix
- HDD / SSD: Samsung SSD 1TB
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
PC stürzte bei hoher Anforderungen ab. Z.b. Rainbow Six ,Spiel startete und man konnte eine Runde spielen. Danach stürzte der PC ab und startete wieder von alleine.
Das ganze passierte 3 mal, seit dem geht nichts mehr. Das Licht vom Mainboard leuchtet wenn ich den Rechner starte aber es dreht kein Lüfter, selbst der vom Netzteil nicht.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe das Netzteil ausgetauscht, leuder ohne Besserung.
Danach habe ich die Grafikkarte getauscht aber auch das hat nichts gebracht.
Habe den Ramspeicher auch schon getauscht, aber auch das hat nichts gebracht.
Mainboard Batterie gewechselt, auch kein Erfolg.
.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.