Pacman2shoot
Newbie
Vor etwa zwei Wochen hatte ich das BIOS meines Epox 8K9A2+ Mainboards mit Hilfe eines Epox eigenen Programms geflasht. Danach wurde der Rechner ganz normal neugestartet. Der Rechner hat ganz normal gebootet und ich habe ihn anschließend etwa 24 Stunden laufen lassen und erst am folgenden Tag ausgeschaltet. Als ich ihn etwas später wieder einschalten wollte blieb er bei dem „Startbild“ des Boards stehen, welches erscheint noch bevor der Ram getestet wird oder die Laufwerke erkannt werden. Nach einigem Probieren habe ich bemerkt das wenn die Festplatte nicht angeschlossen ist, der Rechner normal startet, aber natürlich kein Betriebsystem laden kann. Ich konnte allerdings ganz normal den Setup von meiner Windows XP CD laden. Das Problem liegt wahrscheinlich nicht an der Festplatte denn wenn sie in meinem anderen Rechner eingebaut ist, kann ich problemlos Windows starten. Auch habe ich die Platte aus meinem Zweitrechner in meinen Problemrechner eingebaut und es kam wieder nur der „Startbildschirm“. Ich dachte mir das, das BIOS falsch geflasht wurde und habe mir prompt ein neues bei Ebay besorgt. Nach dem Einbau bestand aber trotzdem dasselbe Problem.
Ich hatte auch probiert den BIOS-Speicher zurückzusetzen indem ich die Batterie für eine halbe Stunde rausgenommen habe und zusätzlich den auf dem Mainboard befindlichen Jumper zum Zurücksetzen betätigt habe.
Ich habe auch alle Bauteile von den Kabeln getrennt und den Rechner eine Stunde stehen lassen.
Da ich gehört habe das es nach einem BIOS Flash auch an einem zu langsam drehenden CPU Kühler liegen kann, habe ich einen allten viel kleineren CPU Kühler angeschlossen der, so denke ich, ich wesentlich schneller drehen müsste.
Nichts half bis jetzt. Aber ich hoffe, dass mir einer von euch eine passende Lösung geben kann.
Ich danke schon mal im voraus
Ich hatte auch probiert den BIOS-Speicher zurückzusetzen indem ich die Batterie für eine halbe Stunde rausgenommen habe und zusätzlich den auf dem Mainboard befindlichen Jumper zum Zurücksetzen betätigt habe.
Ich habe auch alle Bauteile von den Kabeln getrennt und den Rechner eine Stunde stehen lassen.
Da ich gehört habe das es nach einem BIOS Flash auch an einem zu langsam drehenden CPU Kühler liegen kann, habe ich einen allten viel kleineren CPU Kühler angeschlossen der, so denke ich, ich wesentlich schneller drehen müsste.
Nichts half bis jetzt. Aber ich hoffe, dass mir einer von euch eine passende Lösung geben kann.
Ich danke schon mal im voraus