Guten Morgähn,
Problem :
mein Rechner meint immer beim Surfen kurz mal hängen zu bleiben. Dieses kann mal nach 3 Minuten beendet sein oder es kann auch vorkommen das er sich komplett aufhängt. Aber wenn ich in ein Spiel gehe z.B. Starcraft da geht alles ohne Probleme(2h +). Was ich mir noch Vorstellen könnte ist das es evtl. das Netzteil sein kann. Was natürlich nicht so schön ist weil ich keins zum testen hier habe .
Lösung:
So hier mal alles ich bis jetzt Versucht habe.
- Habe ich mit ein Virus oder ähnliches gerechnet weil der Virenscanner vor den ersten hänger alarm gemeldet hat. Durch ein Zufall bin ich günstig an eine SSD gekommen und habe darauf alles neuinstalliert.
-neue SSD eingebaut. (Alle anderen HDDs waren anbeklemmt)
-Ram getestet und die verschiedenen Bänke, sowie mit einer Linux live cd einen Ramtest durchgeführt.
-Temps beobachtet und mir ist aufgefallen das der CPU ungewöhnlich warm war 40°. Habe dann den Rechner von Staub befreit und der lag dann wieder bei normale 30°
Mein System
Q9450 (Standart nicht übertaktet)
6GB Ram Gskill 800er
XFX 780i
Netzteil Zalmann 600W
GeForce 9800GTX+
SSD 40GB Intel
640GB WD Blue
500GB WD Black
komplettes System ist Wassergekühlt
BS: Windows 7 64bit
Ergänzung :
Ups ganz die frage vergessen XD
Also kann es das Netzteil oder VGA sein?
Kann ich die Komponenten testen ohne neue einzubauen zum Testen ?
Oder habe ich da total denn falschen gedanken und jemand führt mich auf den richtigen weg
Problem :
mein Rechner meint immer beim Surfen kurz mal hängen zu bleiben. Dieses kann mal nach 3 Minuten beendet sein oder es kann auch vorkommen das er sich komplett aufhängt. Aber wenn ich in ein Spiel gehe z.B. Starcraft da geht alles ohne Probleme(2h +). Was ich mir noch Vorstellen könnte ist das es evtl. das Netzteil sein kann. Was natürlich nicht so schön ist weil ich keins zum testen hier habe .
Lösung:
So hier mal alles ich bis jetzt Versucht habe.
- Habe ich mit ein Virus oder ähnliches gerechnet weil der Virenscanner vor den ersten hänger alarm gemeldet hat. Durch ein Zufall bin ich günstig an eine SSD gekommen und habe darauf alles neuinstalliert.
-neue SSD eingebaut. (Alle anderen HDDs waren anbeklemmt)
-Ram getestet und die verschiedenen Bänke, sowie mit einer Linux live cd einen Ramtest durchgeführt.
-Temps beobachtet und mir ist aufgefallen das der CPU ungewöhnlich warm war 40°. Habe dann den Rechner von Staub befreit und der lag dann wieder bei normale 30°
Mein System
Q9450 (Standart nicht übertaktet)
6GB Ram Gskill 800er
XFX 780i
Netzteil Zalmann 600W
GeForce 9800GTX+
SSD 40GB Intel
640GB WD Blue
500GB WD Black
komplettes System ist Wassergekühlt
BS: Windows 7 64bit
Ergänzung :
Ups ganz die frage vergessen XD
Also kann es das Netzteil oder VGA sein?
Kann ich die Komponenten testen ohne neue einzubauen zum Testen ?
Oder habe ich da total denn falschen gedanken und jemand führt mich auf den richtigen weg
Zuletzt bearbeitet:
(BS vergessen)