Huhu zusammen
Folgendes.
Vor gut einem Jahr habe ich mir einen Pc gekauft bei Amazon.
3 Monate nach dem kauf ging die Zickkerrei los. Bild schwarz für 2-3 sek, dann Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."
Damit habe ich ewig gekämpft, bis ich in der Nvidia Einstellung von Adaptiv auf Maximale Leistung erzwingen gestellt habe.
Ab da war Ruhe. Dachte ich zumindest.
Denn nun geht er einfach aus. Als wenn man ihn vom Saft nimmt.
Habe mich schlau gemacht und habe daraufhin ein neues Netzteil geholt.
Half allerdings nicht, er ging nach wie vor aus.
Da mir keiner mehr helfen konnte hab ich selber nach und nach alle Teile ausgetauscht und getestet.
Doch den Fehler fand ich nach wie vor nicht.
In der Zeit ist mir eines Abends ein knacken aufgefallen. Es kam vom Pc, hinten am Netzteil mit so schönen kleinen Funken.
Also wieder neues Netzteil, leider nach wie vor der selbe Mist.
(Bin mit dem verbauten Netzteil was ich mit dem pc gekauft habe zu einem Freund der reichlich Ahnung hat um mir ein passendes Netzteil zu holen.)
An zu hohe Temperatur dachte ich auch. Bei hoher Auslastung, also Spiele, Skype, Youtube usw, kommt er auf 52° CPU und SYS bei 30°. Mir sagte man das wäre völlig in Ordnung.
Er geht auch aus wie er bockig ist. Manchmal erst nach Stunden, manchmal nach 5 min.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und es nervt mich nur noch..
Computer:
Shinobee Aufrüst PC
AMD Athlon II X2 270 2 x 3.4 GHz
4096 MB DDR3
Nvidia Geforce 7025 Onboard (allerdings tot) / Nvidia Geforce GTX 650 (neu)
Laufwerk: wdc wd50 00aacs 00zub scsi disk device
Netzteil: be quit!
Gehäuse: MS-Tech (neu)
Wärmeleitpaste ebenfalls neu da von Anfang an erst gar keine drauf war..
Hoffe einem fällt dazu etwas ein.
Einen schönen Tag noch
Folgendes.
Vor gut einem Jahr habe ich mir einen Pc gekauft bei Amazon.
3 Monate nach dem kauf ging die Zickkerrei los. Bild schwarz für 2-3 sek, dann Fehlermeldung "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt."
Damit habe ich ewig gekämpft, bis ich in der Nvidia Einstellung von Adaptiv auf Maximale Leistung erzwingen gestellt habe.
Ab da war Ruhe. Dachte ich zumindest.
Denn nun geht er einfach aus. Als wenn man ihn vom Saft nimmt.
Habe mich schlau gemacht und habe daraufhin ein neues Netzteil geholt.
Half allerdings nicht, er ging nach wie vor aus.
Da mir keiner mehr helfen konnte hab ich selber nach und nach alle Teile ausgetauscht und getestet.
Doch den Fehler fand ich nach wie vor nicht.
In der Zeit ist mir eines Abends ein knacken aufgefallen. Es kam vom Pc, hinten am Netzteil mit so schönen kleinen Funken.
Also wieder neues Netzteil, leider nach wie vor der selbe Mist.
(Bin mit dem verbauten Netzteil was ich mit dem pc gekauft habe zu einem Freund der reichlich Ahnung hat um mir ein passendes Netzteil zu holen.)
An zu hohe Temperatur dachte ich auch. Bei hoher Auslastung, also Spiele, Skype, Youtube usw, kommt er auf 52° CPU und SYS bei 30°. Mir sagte man das wäre völlig in Ordnung.
Er geht auch aus wie er bockig ist. Manchmal erst nach Stunden, manchmal nach 5 min.
Ich weiß echt nicht mehr weiter und es nervt mich nur noch..
Computer:
Shinobee Aufrüst PC
AMD Athlon II X2 270 2 x 3.4 GHz
4096 MB DDR3
Nvidia Geforce 7025 Onboard (allerdings tot) / Nvidia Geforce GTX 650 (neu)
Laufwerk: wdc wd50 00aacs 00zub scsi disk device
Netzteil: be quit!
Gehäuse: MS-Tech (neu)
Wärmeleitpaste ebenfalls neu da von Anfang an erst gar keine drauf war..
Hoffe einem fällt dazu etwas ein.
Einen schönen Tag noch