Hi Leute,
ich möchte morgen Abend einen Rechner über Mindfactory bestellen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22102969b216d2711c3f45895e58b5761086d0f53febe .
Was meint ihr, kann man das so bestellen ?
Prozessor + Mainboard ist aus dem Sammelthread der Empfehlungen.
Arbeitsspeicher waren 32GB nötig zwecks Bild/Videobearbeitungen.
Grafikkarte war vorher eine RX Vega 56 drinnen, diese Modelle sollen aber häufiger Spulenfiepen haben, auf Glücksspiel wollte ich mich nicht verlassen, deswegen eine 1070 gewählt. Was haltet ihr von der Auswahl?
Netzteil 550 Watt - Reicht das oder doch lieber rauf auf 600 ?
Ist der Kühler so in Ordnung oder doch eher beim Boxed belassen?
Ist das Gehäuse ausreichend groß für alle Hardwareteile und gibt es allgemein noch etwas zu meckern?
Wäre über jede (schnelle) Hilfe dankbar, Rechner wird "dringend" benötigt.
Vielen vielen Dank schonmal
1. Was ist der Verwendungszweck?
Grafik / Video Bearbeitung + Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptsächlich Guild Wars 2 ; Aber sollte auch für aktuelle Spiele für hohe - sehr hohe Qualität ausreichen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Studium - Photoshop /After Effects / Modo / Maya / InDesign / Illustrator / Light Room / Audition /
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Je leiser desto besser
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme ; Einmal Standard 24 " FullHD ; + cintiq 22hd
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 1500 +- 150
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll solange wie möglich gut halten
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten morgen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Alles wird über Mindfactory bestellt, evt. wird der Einbau Service dort noch genutzt.
ich möchte morgen Abend einen Rechner über Mindfactory bestellen.
https://www.mindfactory.de/shopping...22102969b216d2711c3f45895e58b5761086d0f53febe .
Was meint ihr, kann man das so bestellen ?
Prozessor + Mainboard ist aus dem Sammelthread der Empfehlungen.
Arbeitsspeicher waren 32GB nötig zwecks Bild/Videobearbeitungen.
Grafikkarte war vorher eine RX Vega 56 drinnen, diese Modelle sollen aber häufiger Spulenfiepen haben, auf Glücksspiel wollte ich mich nicht verlassen, deswegen eine 1070 gewählt. Was haltet ihr von der Auswahl?
Netzteil 550 Watt - Reicht das oder doch lieber rauf auf 600 ?
Ist der Kühler so in Ordnung oder doch eher beim Boxed belassen?
Ist das Gehäuse ausreichend groß für alle Hardwareteile und gibt es allgemein noch etwas zu meckern?
Wäre über jede (schnelle) Hilfe dankbar, Rechner wird "dringend" benötigt.
Vielen vielen Dank schonmal
1. Was ist der Verwendungszweck?
Grafik / Video Bearbeitung + Zocken
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
Hauptsächlich Guild Wars 2 ; Aber sollte auch für aktuelle Spiele für hohe - sehr hohe Qualität ausreichen.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Studium - Photoshop /After Effects / Modo / Maya / InDesign / Illustrator / Light Room / Audition /
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Je leiser desto besser
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Bildschirme ; Einmal Standard 24 " FullHD ; + cintiq 22hd
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
um die 1500 +- 150
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Soll solange wie möglich gut halten
5. Wann soll gekauft werden?
Am besten morgen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Alles wird über Mindfactory bestellt, evt. wird der Einbau Service dort noch genutzt.
Zuletzt bearbeitet:
(Fragebogen)