Rechnung in Onlineshop falsch - Miniabzocke mit System?

seh ich das richtig, du hast die Preise manuell heraus geschrieben und erst später bestellt?
dir ist bewusst, dass Onlineshops ihre preise im Minutentakt ändern können?
scheinbar nicht.....
 
florian. schrieb:
seh ich das richtig, du hast die Preise manuell heraus geschrieben und erst später bestellt?
dir ist bewusst, dass Onlineshops ihre preise im Minutentakt ändern können?
scheinbar nicht.....

Ich habe die Preise über geizhals ermittelt und dann bestellt. Zeitgleich geht das nicht, da sind bestimmt 5 Minuten vergangen.

Trotzdem sind die Preise auf der Bestellbestätigung die gleichen, wie die von Geizhals.
Die Summe der Artikel im Warenkorb stimmt auch.

Aber die Summe nach der Addition des Portos ist falsch.

Ich habe gerade übrigens nochmal geschaut. Die Preise haben sich nicht 1 Cent geändert.

Anrufen hat übrigens nichts gebracht, ich habe es mehrmals versucht und niemanden erreicht.

Email wurde auch nicht beantwortet...

Thorle schrieb:
Na, wie ich vermutet hatte....

Der Laden bietet teilweise günstigere Preise, wenn man über Suchmaschinen in den Shop einsteigt. Allerdings passiert es immer mal wieder, dass bei der Kasse der günstigere Preis durch den, ich nenne es mal, Shop-regulären Preis ersetzt wird. Wenn man dann vorm bestellen nicht aufpasst, hat man den etwas höheren Preis.

Dir bleibt also nichts anderes als auf die Rechnung zu warten, die mit dem Paket kommt oder aber einfach mal ins Kundenkonto/Email-Postfach zu schauen, was auf der Rechnung steht.

Aber ich vermutet mal dir ist das wie oben geschrieben passiert.

Du hast recht. Danke für die Vermutung.
Ich bin mal mit einem anderen Browser auf die Seite (direkt) und habe die Preise verglichen.
Da gibt es echt Unterschiede und zwar genau in der Differenz, die ich nicht kapiere.

Ich habe auf der Rechnung/der Bestellübersicht den Geizhals Preis (auch in der Summe), in der Gesamtsumme (mit Porto) wurde aber der (wie du schreibst) reguläre Shop Preis berechnet.

Die Summe aus Artikel + Porto ist dann nicht mehr nachzuvollziehen.

Ich kann nur jedem raten, das nochmal zu kontrollieren.
Ich finde das nicht okay.
 
Ich würde ja mal das Paket öffnen. Reinschauen und Lieferschein prüfen, Rechnung lesen. Schauen was ich denn bezahlt hab. Differenz bestimmen. Meckern.
Wie es sich liest hast du ja noch nichtmal eine Zahlungsaufforderung in gewisser Höhe bekommen.
 
Ich habe jetzt nach über zwei Tagen immer noch keine Antwort.

Die Hotline habe ich zig mal von der Arbeit angerufen, bin irgendwann durchgekommen.

Die Frau hat mir gesagt, dass das an den zwei Euro Nachnamegebühren liegen würde.

Ich habe ihr mehrmals gesagt, dass das nicht sein kann, weil die Differenz kein gerader Betrag ist und auch wesentlich mehr.
Meinen Verdacht mit den DifferenzPreisen wollte sie prüfen und such melden. Ist aber auch nicht passiert.

Das Paket kam heute Mittag laut Sendungsverfolgung.

Die Rentnerin hat es nicht angenommen. Hoffentlich ist sie nicht mit meinem Geld über alle Berge. Nein Quatsch. Sie war bestimmt nicht zuhause.

Ich habe mir inzwischen überlegt, dass ich das Paket zurückgehen lasse.
Der Kundenservice ist unter aller Sau. Emails werden gar nicht beantwortet, Telefon kostet nur Geld in der Hotline.
So ein "Problem" zu klären dauert mir echt zu lange.

Ausserdem habe ich heute den A10-5800k Test hier gelesen (im Büro) und möchte den jetzt gar nicht mehr.

Ich kaufe mir irgendeinen Ivy Bridge, ein. Z77 Board und eine Grafikkarte. Muss morgen mal was aussuchen, bin gleich froh, wenn ich wieder zuhause bin.
 
Jetzt sind über 4 Tage vorbei.
Ich habe keine Antwort auf die Email.
An der Hotline konnte man mir auch nicht helfen. Man würde Dritte Email schnell beantworten.

Das Paket liegt immer noch bei der Post. Ich mache jetzt gar nichts mehr, irgendwann schickt die Post das Paket ja von alleine zurück.


Bei dem Shop bestelle ich gar nichts mehr.
Sowas habe ich noch nie erlebt.

Kundendienst gibt es bei denen nicht.
Null Reaktion, außer der automatischen Antwort.
 
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