Rechnung ''verloren'', Monitor verkauft.

Quetschn

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe meinen Monitor bei Ebay verkauft. Der Käufer will die Rechnung falls er die Garantie beanspruchen muss. Ich habe leider die Rechnung nicht mehr, gibt es eine möglichkeit die Rechnung bei Caseking an/nach zufordern?

hast du die rechnung mit angeboten?
wenn nicht-pech für den käufer.

• Gefällt mir
Reaktionen: GGG107
Check deine Mails nach einer Rechnung, falls keine vorhanden ist -> Caseking kontaktieren oder im Konto einloggen und dort schauen ob eine Rechnung verfügbar ist.
Habe lange nichts mehr dort bestellt, weiß also nicht wirklich wie Caseking das ganze handhabt.

Entweder siehe über mir, ansonsten noch auf die Seriennummer verweisen, die sollte ggfs. reichen.

Hallo Quetschn,

dir wird die Rechnung morgen im Laufe des Tages als PDF per E-Mail zugeschickt. Mit der Garantie = Herstellergarantie hat die jedoch nicht viel zu tun, sondern eher mit der Gewährleistung = gesetzlich vorgeschriebene Sachmängelhaftung des Händlers. Darüber hinaus möchte ich dich bitten, unsere Hinweise zum Verkauf an Zweitbesitzer zu beachten:

Zweitbesitzer eines ursprünglich durch uns verkauften Produktes benötigen für eine Abwicklung im Rahmen der gesetzlichen Sachmängelhaftung zwingend eine vom Erstkäufer unterschriebene, schriftliche Abtretungserklärung der Gewährleistungsrechte. Anderenfalls kann die Reklamation von uns nicht bearbeitet werden. Grund dafür ist, dass der Kaufvertrag nur zwischen uns und dem ursprünglichen Käufer besteht, während die Gewährleistungsrechte bei einem Weiterverkauf niemals automatisch auf einen neuen Besitzer übertragen werden. Ob eine Herstellergarantie auf einen neuen Besitzer transferiert werden kann bzw. automatisch übertragen wird oder von vornherein zum Produkt und nicht zum Besitzer gehört, hängt gänzlich von den Garantiebestimmungen des jeweiligen Herstellers ab.

Ohne diese Abtretung werden wir eine zukünftige Reklamation maximal auf Kulanzbasis durchführen können.

Liebe Grüße,
Mike

Zurück
Oben