Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ging ja hier um einen Monitor und nicht einen 55“ TV und nochmals, wenn ich auf der Webseite von DHL unter Privatkunden gehe und mir sämtliche FAQs durchklicke ( unter Privatkunde! ), dann finde ich dort nichts zu irgendwelchen Verpackungsvorschriften. Das müßte man der DHL mal um die Ohren hauen.
Das ich eine Ware vernünftig verpacke ist ja logisch.
Auf jeder Seite kommt man ganz unten zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und dann zu Privatkunden. Natürlich sind die quasi identisch mit den ganzen Übersichten/Anleitungen die man sonst findet (Express, Geschäftskunden, etc.)
Das sagen sie dir im Bestellvorgang aber auch noch extra, wenn man ein Paket versendet, dass die Verpackung passen muss.
Erkekjetter schrieb:
Davon ab, hab grade mal geschaut, mein 55“ tv ovp passt nicht in den karton…. Sind nämlich nicht normiert…
Ja dann bestelle eine Verpackung die passend ist. Ich mein es gibt viel Auswahl dafür... Der Kunde bezahlt das oder eben auch nicht. Man kann sich auch darauf einigen, dass der Kunde mit der OVP einverstanden ist, nichts extra zahlt und dann eben das Risiko übernimmt. Aber das bespreche ich vorher und habe ich dann schriftlich.
Aha.. in den AGB findet sich das … interessant.. da Frage ich mich, wozu es eine FAQ gibt…
ja, man sollte AGB lesen, macht nur keiner, der schon 30 Jahre Pakete mit der Deutschen Post und dann DHL verschickt
wenn man genug pappen da hat kann man sich den umkarton auch selbst basteln aber ja normal klappt das einfach so und nichts passiert. die ovp schützt besser als man das jemals ohne ovp selbst hin bekäme
hier einfach pech gehabt und lohnt den ganzen ärger nicht
Ja würde ihn auch selbst weiter verwenden. Und in Zukunft nur noch mit Abholung direkt vor Ort was verkaufen. Das Risiko, dass was beim Versand kaputt geht wäre mir zu groß.
Meiner Meinung nach würde man an einer Monitor OVP etwas sehen, wenn so ein Schaden aufgetreten ist.
Es könnte natürlich sein dass der Monitor dem Käufer beim auspacken irgendwo drauf geknallt ist - ohne was unterstellen zu wollen.
Schlussendlich lehnt DHL es fast immer ab, wenn keine Beschädigung am Karton gemeldet wurde, weil damit rein logisch betrachtet immer die Innenverpackungsqualität schuld sein müsste.
Ich erhalte ALLE Monitore und einzeln bestellte Notebooks ausschließlich in der OVP geliefert, egal bei welchem Händler ich bestelle. Absolut keine Probleme bisher.
Den Support, was auch die FAQ betrifft, kann man bei DHL in die Tonne werfen.
Letzten Endes wird es immer auf den Kunden abgewälzt, egal wie gut das Paket vorbereitet wurde.
Ergänzung ()
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.