Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRecht auf schnelles Internet: Mindestbandbreite für Haushalte steigt auf 15 Mbit/s
Aber warum muss sich ein gesetzliches Minimum an Shooter Games orientieren..
Und die 300GB sind für 3 CoD Titel.
Alles was irgendwie wichtig und üblich ist geht damit, auch Games und sogar 4k Streaming. Darum kann oder muss sich ein Staat kümmern, um Privatvergnügen am oberen Ende nicht und dafür Unternehmen zu sehr unrentablen Dingen zwingen..
50 Mbit halte ich tatsächlich noch für pure Utopie, wenn man sich überlegt wie abgelegen manche Orte sind.
25 Mbit hätte es aber auf jeden Fall sein dürfen. Quasi eine Geschwindigkeit, welche ich bereits vor 10 Jahren oder so hatte.
Hier sieht man, wie unfassbar schlecht wir aufgestellt sind. Hätte man zumindest flächendeckend ein brutal gutes 4G oder 4G+ Netz für Hybride Anschlüsse, könnte man so vieles retten, aber nein. Selbst das bekommen wir nicht gexxxissen.
Dabei kann man mit 4G mittlerweile nahezu alles machen.
Doch schon und es wird doch auch sehr selten exakt nur 15Mbits erreicht werden.
Ich würde darauf wetten das nahezu kein Land gesetzlich 100+Mbits flächendeckend und einklagbar vorschreibt. UHD Streaming ist halt auch kein Grundbedürfnis wo der Sozialstaat eingreifen muss..
Die bisherige Regelung ist auch ein zahnloser Tiger.
Mein Nachbar hatte Anfang des Jahres 6 Wochen kein Internet, weil das über die Vermieter läuft und die sich mit der Telekom nicht einig waren.
Was hat der Gesetzgeber damit zu tun, wenn der Vermieter einen Furz quersitzen hat? Soll man jetzt jedes Szenario durch solche Richtlinien abdecken? Dann mindert man die Miete und gut ist.
Moin,
mit dem Wechsel von VDSL50 auf VDSL100 führe ich mit der Windows-App "Breitbandmessung" eine Messkampagne durch: Innerhalb von 2 Wochen an drei Tagen je 10 Messungen durchführen. Mal sehen, wie aussagekräftig das Messprotokoll nach einem erfolgreichen Abschluss der Kampagne ist.
Aktuell erreicht mein VDSL-Anschluss locker die 100 Mbit/s im Down- und 40 Mbit/s im Upload.
Den Arsch abwischen kann der Mieter aber selber oder darf der Vermieter dafür auch vorbei kommen? Jeder ist selber dazu verpflichtet sich über seine Rechte und Pflichten zu informieren. Was soll denn noch alles vorgeschrieben werden? Gibt schon mehr als genug Vorschriften in Deutschland.
Nicht unbedingt, denn viel interessanter ist die Erhöhung des Uploads auf mind. 5 Mbit/s und dessen Auswirkungen. Damit gelten dann auf einen Schlag effektiv alle Haushalte mit maximal ADLS2+ (die üblichen "bis zu 16 Mbit/s" Anschlüsse) als unterversorgt. Denn ADSL2+ gibt maximal 2,4 Mbit/s im Upload her und erfüllt damit nicht die neuen Mindestwerte.
Diese 5 Mbit/s im Upload werden praktisch nur mit Techniken erreicht, die dann im Download auch 50 Mbit/s oder mehr haben. Durch die Erhöhung des Uploads wird also indirekt auch der praktisch verfügbare Download deutlich über die geforderten 15 Mbit/s erhöht.
Naja, wenn 15Mbit schnell sind, dann sind 720p auch ne hohe Auflösung und wenn man das jetzt auf seinem wirklich großen 30 Zoll Fernseher schaut, geht das schon. Große Downloads alá 8GB oder so sind ja auch in absehbarer Zeit heruntergeladen.
@Yesman9277 im Gegenteil. Für 15 Mbit/s netto brauchst du über 18 Mbit/s DSL-Sync und den hat ein Großteil der ADSL-Nutzer wohl nicht. Währenddessen war der DSL-Sync, der 10 Mbit/s netto ermöglichte, ein ziemlich normaler bis leicht unterdurchschnittlicher Wert.
Gigabit als Minimum.
Absolut rudimentäre Grundversorgung.
Man sollte ja auch an die Zukunft denken.
Aber offenbar ist die Bevölkerung überaltert, in bestimmten Regionen gibt es wohl keinen "Bedarf" - die Politiker verschenken lieber Geld an kriegsführende Länder anstatt hier Infrastruktur aufzubauen.
Alles hausgemachte Probleme.
Man könnte einen perfiden Plan dahinter vermutenn...
Für mich ist das ein Grund die Wohnung nicht zu beziehen, weil man mit unter 100k noch in der Steinzeit lebt. Da Spielt man mal 2 Tage nicht und hast 20 Updates am PC. Wie soll man das noch schaffen.