S.Kara schrieb:
Die Hardware, in dem Fall TensorCores, funktioniert einwandfrei.
Tensor Cores lol was interessiert mich welches Bauteil der Grafikkarte welchen Effekt berechnet. Man sieht schon
wie gut deren Marketing ist und letztendlich Alles darauf aufbaut beim Kunden ein must have Gefühl zu erzeugen.
Wir picken uns eine Sache raus, in dem Fall "Strahlen Berechnung" auf Englisch Ray Tracing natürlich viel cooler
und verpassen ihr das Kürzel RTX. Am Ende nennen wir sogar unsere Grafikkarten so weil die bei RTX super sind.
Ach nee doch nicht, mit RT halbieren sich ja leider die FPS weil unsere Hardware dafür noch viel zu Schwach ist.
Dann lass uns wie Konsolen in einer niedrigeren Auflösung rendern und das Upscaling verpacken wir mal extra.
Nennen wir es Deep Learning Super Sampling kurz DLSS. Erstmal Kacke aber jetzt etwas besser. Häng 2.0 dran.
Hauptsache der Kunde denkt jetzt ist Alles besser und er hat endlich spielbares RT ohne das er nicht leben kann.
Neben 4K Gaming, HDR auf LCD und 120FPS Konsolen das unnötigste Marketing Feature der letzten 20 Jahren.
Dagegen war 3D ja ein Wunder. Warum wurde bei anderen neuen Grafikeffekten nie so ein Aufstand gemacht ?
Das erinnert mich an diese räumlichen Texturen (Parallax Occlusion Mapping). Worum gab es da keinen Hype ?
Screenshot aus 2007