Ich treffe in online Spielen immer wieder auf Leute mit „rechten“ Nicknames. Aber das hat ja nichts zu bedeuten. Die Gamer Szene ist auch eine Szene voller Trolle. Rechte Äußerungen im ingame Chat gibt’s von solchen Leuten eigentlich nie. Daher schätze ich mal, dass der Großteil von denen, die sich „Goebbels88HH“ o.Ä. nennen, das einfach nur zur Provokation machen.
Ich melde solche Leute natürlich trotzdem dem Spiel Support. Nicht weil es mich persönlich stört oder angreift, sondern weil es immer irgendeinen gibt, der sich darüber dann so sehr aufregt, dass die Runde dann überhaupt keinen Spaß mehr macht und sich die Leute nicht mehr konzentriert dem Spielgeschehen widmen, sodass man eh schon so gut wie verloren hat.
Aber wie gesagt: Abgesehen von „rechten“ Nicknames, ist mir bisher nichts extrem auffälliges untergekommen. Dass man immer mal wieder auf jemanden trifft, der sich nicht unter Kontrolle hat, und dann jeden beleidigt, passiert natürlich auch. Und da sind dann auch gelegentlich „rechte“ Äußerungen dabei. Das wirkt dann aber meist auch eher so, als ob da jemand versucht, die „Qualität“ seiner Beleidigungen zu steigern - und da ist die rechte Schublade natürlich ganz oben mit dabei.
Insgesamt trübt das aber alles einfach nur meinen Spielspaß. Wegen mir können solche Leute gern mal vom BKA besucht werden - einfach nur damit sie sich in Zukunft etwas gemäßigter artikulieren.
(Und es für mich weniger Runden sind, die keinen Spaß machen)