Rechtsschutzversicherungen: Erfahrungen mit der Beratung von der kostenlosen Anwaltshotline?

@uincom

Doch, sehr gut sogar. Im Zweifel ist eine klare Handlungsempfehlung mit ggf. qualitativ durchschnittlichem Inhalt immer besser als gar keine verwertbare Aussage. Gerade Laien lassen sich nämlich extrem schnell durch das Übliche Anwaltsblabla verunsichern.

Habe das jetzt schön öfters genutzt. Für mich hat es gereicht eine Entscheidung basierend auf dieser Aussage zu tätigen

@Avatoma
Nö, weil die Empfehlung vom Sachverhalt und der Rechtslage abhängt. Das kannst du nicht beurteilen. Eine einfach Handlungsempfehlung kann auch einfach falsch sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Meiner Erfahrung nach: Besser eine sich im Nachhinein als falsch herausstellende Handlungsempfehlung als gar keine.

Die Chance von einem Rechtsanwalt eine erstmal legitime Handlungsempfehlung zu erhalten ist höher.

Das ist eine steile Behauptung, der ich nicht zustimmen würde. Die Chance am RSV-Telefon kostenlos eine korrekte Beratung zu erhalten, ist vergleichbar mit einem Münzwurf.

Zurück
Oben