diRAM
Großinquisitor a.D.
Auch, wenn Du sagst, dass Du dir keinen Anwalt leisten kannst, ist unter diesne Voraussetzungen jetzt der Zeitpunkt gekommen einen solchen aufzusuchen. Im Falle einer Verurteilung hängt dein Führerschein an der Sache und damit ja ganz offensichtlich (das entnehmen ich deinen Schilderungen) dein zukünftiger Beruf. Das Das Verfahren nicht zwingend vor Ende deiner Ausbildung abgeschlossen sein muss (Behördenmühlen mahlen langsam), ist es gut möglich, dass Du ein Fahrverbot antreten musst, während Du bereits mitten im Berufsleben stehst. (mal ganz abgesehen von etwaigen Folgen durch die "Vorbestrafung")
Unter diesen Voraussetzungen würde ich keine weitere Entscheidung von den Ratschlägen in einem Laienforum abhängig machen, sondern nur noch von denen eines Berufsjuristen. Und such dir da am besten jemand der sowohl Fachanwalt für Verkehrs- und Strafrecht ist.
Unter diesen Voraussetzungen würde ich keine weitere Entscheidung von den Ratschlägen in einem Laienforum abhängig machen, sondern nur noch von denen eines Berufsjuristen. Und such dir da am besten jemand der sowohl Fachanwalt für Verkehrs- und Strafrecht ist.