• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Recording Fps Verlust

FlusiFred

Lt. Commander
Ich möchte meine Gameplays auf meinem Pc aufnehmen. Bei meinem alten "schlechtem" Pc hatte ich Normal InGame 50 Fps und mit aufnahme um die 20. Ich legte mir einen neuen Rechner zu. In Game habe ich jetzt 120 FPS. Wenn ich aber aufnehme NUR 20!!!! Das sind 100Fps verlust!

Das komische ist, das auch wenn ich dei Settings auf Minimal und AA aus stelle, ich nie über 20 bekomme. (Mal sinds halt auch 25 - 10). XFire und Fraps habe ich schon probiert, aber bringt nichts. Auch wenn ich die Framerate auf Unbegrantzt stelle, nichts!

Mein System:

Intel Q8300 2,5GhZ
NVidia GeForce 9600GT (Bald HD5770)
4Gb Ram
WIn7 64Bit.

Gibt es noch andere, Framerate freundlichere Recorder?

Speicherst du die Aufnahme auf dem gleichen Datenträger der auch das Spiel und Windows beherbergt?
Wenn ja versuch es mal auf einer externen Platte.

Kein Wunder wenn du noch ne alte Festplatte hast, die packt die großen schreib raten vielleicht nicht.

Zunächst muss mal gesagt werden, dass die fps niemals höher sind als die in fraps unter FPS eingestellte Framerate. Also dort mal was höheres einstellen.
Sonst kann noch die Festplatte oder die CPU (wegen mangelhafter Multicore-Unterstützung) limitieren.

Die Frage ist also auch, was Du aufnimmst. Und der einzige Fix wegen der CPU wäre, fraps mehrere Cores fest zuzuweisen und dem Spiel die anderen Cores.

FlusiFred schrieb:
Wie lege ich die Cores Fest?

Task Manager -> Registerkarte Prozesse -> Rechtsklick auf Prozess deiner Wahl -> Zugehörigkeit festlegen -> gewünschte CPU-Kerne auswählen

wichtig wäre aber auch, daß du fraps sagtst, das er mit 30fps aufnehmen soll. Sonst wird das nix. Auch wäre es mehr als gut, wenn du die Aufnahme auf einer anderen Platte ablegen lässt.

Welcher CoD Teil?
Alle außer MW2 bieten eine interne record Funktion.
Ich würde mir dann die demo anschauen und dann mit einen Aufnahmeprogramm aufnehmen.

Zurück
Oben