Projekt Recycled Project Xperience

Overclocking

Ensign
Registriert
März 2010
Beiträge
131
So nach langer langer Zeit melde ich mich mal wieder in diesem Forum zu Wort.

Es hat sich viel getan in der Zwischenzeit. Ich bin jetzt etwas älter geworden :D und auch sonst hat sich meine Sichtweise auf die Dinge verändert. Damals fand ich große Computer mit ausgefallenen Formen ziemlich schick. Jetzt ist soetwas eher naja.
Inzwischen gilt: Je unauffälliger desto besser, weniger ist mehr!

Daher musste mein damaliges "Project Xperience"



nun auch etwas unauffälligerem Weichen. Und zwar dem hier:



Wer erkennt die Ähnlichkeit? ;)

Daher auch der Projektname "Recycled Project Xperience". Es wurden bis auf eine neue Trägerplatte für das Mainboard alle benötigten Teile vom alten Gehäuse übernommen. Neue Hardware war auch nicht nötig, da für ein HTPC ja nicht die NonPlusUltra Hardware gebraucht wird. Und solang 4K nicht nötig ist (oder eher kein Material und TV dazu) reicht die Rechenleistung noch gut aus.

Die rote (Puff)Beleuchtung :cool_alt: habe ich durch eine warmweiße getauscht. Somit kann der PC zum Lichtambiente im Wohnzimmer beitragen. Der Taster ist nun ebenfalls weiß.

Hier noch ein paar Bilder des fertigen Gehäuse:











Wer sich für den (relativ) kurzen Worklog interessiert kann dies hier nachlesen: http://www.hering-projects.de/pc-modding/htpc/recycled-project-xperience

Was meint ihr? Ist es jetzt zu langweilig? Kann sein dass ich langsam zum Spießer werde :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin warum bist nicht beim alten Projekt schon auf die idee gekommen? ;)

Was meint ihr? Ist es jetzt zu langweilig?

Ja etwas aber frage wie sind die maße vom I/o sieht auf Bild 2 gut gemacht aus und passend.

Schöner wäre es so als Gehäuse für normale mini-itx Boards wo kein Onboard CPU drauf ist ;)
 
Beim alten Projekt musste es etwas ausgefallenes sein. Hab damit ja an der DCMM Teilgenommen. Und da gilt - je ausgefallener desto besser ;)

Die Maße habe ich den ATX Spezifikationen entnommen. http://www.formfactors.org/developer\specs\atx2_2.PDF. Und da ja alles standardisiert ist, passt das hinterher auch ;)

Das Gehäuse könnte man auch für ein normales ITX Board verwenden, nur müsste man dann in den Deckel Lüftungslöcher schneiden, damit der Prozessor nicht zu warm wird. Mit dem hier eingesetzten Atom D525 geht das auch ohne.
 

Ähnliche Themen

Antworten
73
Aufrufe
28.177
Zurück
Oben