• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Gleiches Problem gehabt, hier meine Lösung:
Fügt eine Ausnahme in eurem Antivir Programm hinzu, dann läuft es wohl. Hat wer auch wer in dem Reddit Thread gepostet!

Ich habe zwar das Spiel nicht, ich gehe immer so vor, falls ein Spiel direkt nach der Installation nicht startet:

1. Rechner neu starten.
2. Launcher beenden, Internetverbindung kappen, Launcher und das Spiel starten, also im Offline Modus.
3. Launcher starten, Internetverbindung kappen, Spiel starten.
4. Monitor auf FHD umstellen (ich habe UHD).

Hattest du auch versucht deine Anti-Virus Software abzuschalten, so wie es in deinem Reddit-Link steht?

habe nur den Defender installiert und den zu deaktivieren brachte (bei mir) auch nichts... naja mal abwarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: schmedd9r und 2dynamite3
Was hast du denn für ein System? Dazu hast du ja noch nix geschrieben, und so stochern alle nur im Dunkeln.

Funktioniert bei mir nicht mit dem Anti Virus. Habe schon alles hinzugefügt Ordner Dateien usw.
Es kommt immer wieder die Meldung beim Rockstar Launcher.

vlt. gibts ja bald einen Crack der das Problem behebt :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Gordon-1979, cruse, Aliosy und eine weitere Person
Ich habe nur den Windows Defender und selbst den komplett zu deaktivieren behebt nicht das Absturzproblem.

Dass es was bringt, wenn ich jetzt mein System hier reinsetze, bezweifel ich bei der Häufigkeit des Problems.

GTX-Grafikkarte, Intel i7 Prozessor, 16 GB RAM, nur SSDs. Was alles genau im Detail, spielt keine Rolle.

So oder so ist das erstmal ein Stochern im Dunkeln (für alle, bei denen die Ursache nicht beim Virenprogramm liegt).

Habe Ausnahmen vom Launcher als auch die Exe von Rdr2 hinzugefügt und bekomme immer nur eine andere Launcherfehlermeldung.
Na ja ich belasse es jetzt mal dabei bevor ich irgendwas zerdepper :D

schmedd9r schrieb:
Was soll denn bitte dein Post?
Sind alle mit diesen Problemen, dumme Menschen, weil bei dir läuft es ja?
Beruhige dich bitte. Der TE hat gefragt, ob das Spiel überhaupt bei jemandem läuft.
Darauf mit "ja läuft bei mir" zu antowrten ist vollkommen legitim.

also bei mir stürzt es ab naachdem ich es gestaarte habe dann kommt die Meldung " RDR2 wurde unerwartet beendet..." aktualiesiere grade den NVIDIA Treiber und schaue ob es dann funzt^^

Echt traurig das rockstar es mal wieder nicht hinbekommt... Kann es auch nicht starten habe auch schon neuinstalliert und alle tipps hier probiert aber nichts funktioniert also heißt es nur abwarten..

Hat sich scheinbar noch nicht herumgesprochen das man PC Games nicht am ersten Tag kauft. War doch auch schon bei anderen Rockstar Games so.
da muss man wohl noch ein paar Tage warten

• Gefällt mir
Reaktionen: Liebster Forist
Habt ihr aus den GTA V Debakel nichts gelernt? Nie wieder Rockstar Launcher.
Damals war das Spiel für viele wochenlang nicht spielbar

• Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Nur weil es hier noch nicht erwähnt wurde (aber im verlinkten Reddit-Thema steht):
Die Installation zu Verifizieren bringt leider auch nichts, bei mir jedenfalls nicht.

Der Launcher von Grand Theft Auto V war seiner Zeit ein anderer und am Launcher selbst scheint das wohl auch (in meinem Fall) nicht zu liegen. Das Spiel wurde installiert, es startet und geht wieder aus...

Eine Ausnahme im Windows Defender hinzuzufügen, hilft genauso wenig wie den Defender auszumachen, aber wenn einige berichten, dass es bei ihnen an der Antivirensoftware lag, kann das durchaus grundsätzlich ein Grund sein, denn Software von Fremdanbietern deaktiviert in der Regel das, was Windows von Haus aus mitbringt...

Zurück
Oben