• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

AnkH schrieb:
Nö, da ich wie gesagt das "windowed borderless" Problem habe.

Ist eigentlich jetzt mehr oder weniger final klar, ob DX12 oder Vulkan für eine 1080Ti die bessere Wahl ist?

Unter Vulkan habe ich das Fensterproblem nicht mehr, er übernimmt jetzt die Einstellung. Würde an deiner Stelle ruhig mal Vulkan testen.
 
hmmm .. also ich warte mal noch eine weile ab bis ich den launcher überhaupt installiere.
hatte mehrfach formatiert weil das game ständig abgestürzt ist.
selbst nach einer frischen formatierung und ersten installation vom launcher crashte es nach dem ersten einloggen im launcher.

zocken konnte ich am ende kaum.
auch kam heraus das meine 2080Ti am arsch ist da selbst das neue NFS Heat nicht ging.
mit der neuen gpu 2080s läuft das game aber mit RDR2 warte ich nochmal eine weile länger ab.

also leute, es muss nicht immer am spiel liegen. es kann auch an der instabilen OC eurer gpu sein.
selbst mein werks OC war von der 2080Ti halt dann betroffen auch wenn manche spiele noch gehen.
andere spiele lasten die gpu halt anders aus..
 
GrovyGanxta schrieb:
also leute, es muss nicht immer am spiel liegen. es kann auch an der instabilen OC eurer gpu sein.
selbst mein werks OC war von der 2080Ti halt dann betroffen auch wenn manche spiele noch gehen.
andere spiele lasten die gpu halt anders aus..

Denke es liegt an der Verbindung DX12 und OC. Vulkan funktioniert problemlos, auch mit OC. DX12 schmiert mit OC ab. Liegt also nicht an der Instabilität des OC sondern an DX12. Das hat schon bei Bf5 am Anfang Probleme bereitet..
Wie gesagt, einfach mal Vulkan testen, bei mir läuft seitdem alles ohne abstürze.
 
@nurfbold
selbst vulkan ging bei mir in den arsch.
nfs heat ging in den arsch.
the division 2 lief dagegen stundenlang problemlos.
euro truck simulator 2 lief stundenlang problemlos.

gpu gewechselt und alles läuft.
heißt aber nicht das gleiche alle losrennen bei denen es nicht läuft und neue gpu's kaufen.
evtl einfach mal bisschen das OC rausnehmen oder den debug mode von nvidia probieren.
 
Ich habe das Spiel ja momentan auf Eis gelegt. Aber bei mir lief die 15 Stunden, die ich es schon gespielt habe, Vulkan am stabilsten. Ist mir zwei oder dreimal abgestürzt. DX 12 wollte erst gar nicht als es dann lief stürzte das Spiel immer wieder ab.
Andere DX12/Vulkan Titel , Gears5, Shadow of the Tomb Raider, Strange Brigade, Doom, Metro Exodus , Call of Duty: Modern Warfare, usw. liefen oder laufen bei mir ohne Probleme.
 
Also ich würde noch spielen aber mein Game Launcher ist offline und bekomme nach Start von Rdr2 ingame die Meldung: "Die Überprüfung des Spielbesitzes ist fehlgeschlagen und deine Offline-Aktivierungsdaten konnten nicht geladen werden." :D.

Alle dollen Lösungsvorschläge von Rockstar schon durch. Von einem auf den anderen Tag gehts nicht mehr :hammer_alt:
 
Ja, das mit den Speicherständen raffe ich auch nicht, zumindest konnte ich bisher immer zocken. Aber gefühlt jedes zweite Mal jammert das Spiel was von online und offline Speicherstand seien nicht synchronisiert etc. und bei jedem zweiten Mal kommt eine Autosave-Meldung. Keine Ahnung, ob es daran liegt, dass ich Cloud-Speicherung aktiviert habe und man das eher lassen sollte oder nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und F1database
Habe erst einen Absturz hinter mir.

Ich wollte eigentlich die Story weiterspielen, komme aber immer wieder bei diesem Güterbahnhof vorbei und bleibe beim Pokern hängen :D
 
Nabend! Ich weiß, alter Thread, aber diese Problematik mit dem schwarzen Bildschirm betrifft genau jetzt meinem Kumpel. Spiel will starten, Laderädchen kommt unten rechts, sobald er dann im Hauptmenü sein sollte bleibt der Bildschirm schwarz...

System ist ein 5800X mit einer RTX3070 und den neusten Treibern.
 
Ist denn die CPU bzw GPU übertaktet? Falls ja Mal auf Stock setzen und testen. Muss nicht die Ursache sein, aber war das erste was mir noch eingefallen ist
 
Nein, nichts ist übertaktet. Wir sind mittlerweile so ziemlich alle Tipps aus dem Netz durchgegangen. Sei es den Settings- und Profileordner zu löschen, HDR auszuschalten, DirectX aus dem Red Dead Ordner zu installieren, andere Auflösung als Startparameter eingeben oder das Spiel komplett neu zu installieren. Nichts, nach dem Rockstarzeichen kommt nen Blackscreen und der bleibt auch.
 
Firewall überprüfen, kann auch sein, dass die Lizenzabfrage hängt und es deswegen nicht weiter geht. Ist bei FS2020 nach JEDEM Update auch so. ;)
 
Spiel läuft, allerdings wissen wir nicht warum. Es wurde nicht weiter versucht. Mein Kumpel hat gerade nochmal versucht zu starten, plötzlich ging es. Echt eigenartig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Manchmal hat so ein PC einfach schlechte Laune :D keine Ahnung, hatte sowas auch schon öfter, probiert ohne Ende und plötzlich läuft es ohne etwas geändert zu haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackland
Zurück
Oben