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Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Öhm, ich hatte gerade bei 70% GPU Auslastung schon 72fps (144/2)
Früher kam ich gerade mal auf 70fps und das Ding ist weggeglüht...
Kann das sein?!

Edit:
Kommando zurück.
Irgendwas hat mir alles auf low gestellt :'D
 
Hab gerade den Benchmark durchlaufen lassen. Und muss gleich noch schauen wie es sich ingame anfühlt.

Gestern: min 31, max 130, durchschnitt 62
Heute : min 35, max 100, durchschnitt 70


Arg... okey settings wurden zurückgesetzt :(
 
Also bei mir ist der interne Benchmark mit gleichen Settings im Durchschnitt ~2fps/3-4fps schlechter. nach dem ob die neue zusätzliche Option (fällt gerade der Name nicht ein, und kann auch nicht nachschauen) an oder aus ist. Minimal ist teilw. 10fps schlechter.
Alles unter Vulkan.

Edit:Tatsachen korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, alle Settings zurückgestellt, danke Rockstar. Kein Wunder, läufts bei einigen nun besser...
 
Ich habe momentan kein Bock mehr auf das Game. Bei mir gab es heute Abend ein ~78 MB großes Update.
Solle das nicht größer sein?
Seit dem bekomme ich ums verrecken den Mauszeiger im Spiel nicht mehr weg. Ab und zu will das
Spiel überhaupt nicht mehr starten. Bekomme nur eine Fehlermeldung. Dateien habe ich auch schon verifizieren lassen. Was zum Dreck macht die olle Bumsbude Rockstar Games da?
Meldung.jpg
 
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Ich kann bestätigen, dass der Patch alle Einstellungen auf den niedrigsten Wert gestellt hat. :D

Aber egal, welche Einstellungen ich wähle: nach wie vor habe ich die Freezes, auch nach dem heutigen Patch. :/ Sie sind zwar gefühlt weniger geworden, aber dennoch nicht ganz verschwunden.
 
So hab meine settings.xml gesichert. Dann den Patch installiert, Spiel gestartet, Spiel beendet, Settings.xml genommen und verglichen und dann in meiner Backup Datei <version value="35" /> auf <version value="36" /> angepasst und die Zeile <treeTessellationEnabled value="false" /> noch miteingefügt. Der Patch hat die letzte Option nämlich neueingepflegt.

Mit diesen Änderungen hat er dann meine alte settings.xml übernommen und ich musste nichts neueinstellen.

Mausanzeiger hab ich jetzt neu währen des Shotgun Bildschirm, aber sobald ich den SP Lade verschwindet der Mausanzeiger. Hatte mal gelesen, dass vor allem Epic Kunden vom Mausanzeiger betroffen sein, hab aber dafür keine Bestätigung gefunden.
 
Stibo schrieb:
Ich kann bestätigen, dass der Patch alle Einstellungen auf den niedrigsten Wert gestellt hat. :D

Aber egal, welche Einstellungen ich wähle: nach wie vor habe ich die Freezes, auch nach dem heutigen Patch. :/ Sie sind zwar gefühlt weniger geworden, aber dennoch nicht ganz verschwunden.

Wollts grad hier berichten...
Alle Settings am A..

Dazu hatte ich dann den Bug, dass meine Maske verbuggt war. Sprich man hat pixelig mein Gesicht gesehen. Und dann... D3d error, game close zu wenig Speicher oO.

Nachdem Neustart dann keine buggy maske und keine Abstürze.

Vllt. geb ich dem Game noch 30 Tage ka..
 
So, nach dem Patch und dem Launch Argument "-cpuLoadRebalancing" konnte ich jetzt tatsächlich 2h am Stück flüssig spielen :o bis das Spiel dann jetzt eben unexpectedly abstürzte. :( :D

Aber hey, immerhin 2h Spaß gehabt.
 
Pulverdings schrieb:
<treeTessellationEnabled value="false" /> noch miteingefügt. Der Patch hat die letzte Option nämlich neueingepflegt.

Diese Option, ganz am Ende der zusätzlichen Optionen, die man erst "freischalten" muss, ist mir tatsächlich aufgefallen, allerdings habe ich keine Ahnung, was sie bewirkt? Anyone? Habs mal eingeschaltet und sehe optisch keinen Unterschied...
 
dann schau noch mal z.bs. die Bäume an, da sollte ein Unterschied zu sehen sein, vor allem die Stämme, Rinde usw..
 
Konnte letztes WE problemlos ein paar Stunden zocken nach dem ich das lokale Profil gelöscht hatte. Heute leider wieder nach ca. einer Stunde abgestürzt. Auch nach dem löschen des lokalen Profils.

Nachtrag: Gehe davon aus, dass Updates für den Rockstarlauncher und RDR 2 automatisch installiert werden oder liege ich da falsch? Wichtig wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass ich über Epicgamestore spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPS zu hoch und das führt zu Fehlern: Man soll auf 60 FPS spielen.
 
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Na, dann bin ich doch froh, dass mein PC im durchschnitt bei 50-60FPS ist XD Ist aber natürlich unschön, wenn solche sachen nicht gekapselt berechnet werden... viel schöner wars ja bei Fallout wo die Komplette Physik von der FPS abhängig war.

Nach dem Problem mit dem nicht Launchen können konnte ich bis dato ohne Abstürze spielen. Bin jetzt bei 55% der Story.
 
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Der Witz ist ja, auch mit 60FPS ist Vieles immer noch zu schnell, da wohl die 30FPS der Konsolen als Mass dienten. Sorry, aber das ist echt etwas sehr peinlich, essentielle Spielabläufe an FPS gekoppelt, meine Herren...
 
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Ab dem heutigen Patch ist der Mauszeiger endlich weg und die Performance passt soweit und ohne abstürzen endlich. ☺️
 
und wieder waren die Einstellungen zurückgesetzt, zumindest bei mir... ansonsten läuft es ohne Probleme
 
Also ich habe seit heute Probleme. Spiel stürzt bei mir mittendrin mal einfach so ab. Ich werds mal mit Vulkan probieren wobei das bei mir schlechtere Grafik hat.

Das Spuckt bei mir die Ereignisanzeige aus:

Name der fehlerhaften Anwendung: RDR2.exe, Version: 1.0.1207.73, Zeitstempel: 0x5dd32969
Name des fehlerhaften Moduls: nvwgf2umx.dll, Version: 26.21.14.4108, Zeitstempel: 0x5daf44cb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x0000000000ef90cf
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c48
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d59ef880747aac
Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\RDR2.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\DriverStore\FileRepository\nv_dispi.inf_amd64_71164464ccd46ae5\nvwgf2umx.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst mal googeln, soll Fehler im Zusammenhang mit GF-Experience sein. Der Ausnahmecode sagt nur allg. einen Datenfehler an.
 
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