-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab
- Ersteller Serk
- Erstellt am
Blackland
Commodore
NVIDIA hat einen neuen Treiber veröffentlicht, der paar Sachen fixt:
-[Vulkan][Maxwell GPUs]: Geometry corruption occurs on some Maxwell GPUs.
-[Vulkan]: G-SYNC disengages when disabling V-Sync on the game.
-[Vulkan][Maxwell GPUs]: Geometry corruption occurs on some Maxwell GPUs.
-[Vulkan]: G-SYNC disengages when disabling V-Sync on the game.
GuSchLa
Commander
Ich habe ihn installiert. Konnte bis jetzt kein Unterschied, negativ oder positiv, feststellen. Ist auch wohl nur ein „Game Ready“ für Star Wars Jedi: Fallen Order. Was das Thema Tipps angeht, ist das Spiel sehr eigenartig. Mal wird ein Tipp für eine bestimmte Sache zigmal eingeblendet andere Funktionen werden überhaupt nicht erklärt. Habe bestimmt 10–15 Minuten rumprobiert bis ich kapiert habe wie ich die verschiedenen Munitionsarten für die Waffen wechseln kann.
DeadCow
Cadet 4th Year
Nachdem es endlich mal lief (Bios geupdatet auf Agesa 1.0.0.4) gibt es nun ständig Probleme mit der Serververbindung. Fehler 0x20010006 und das ständig. Eine Lösung dafür wird,soweit ich das bisher im Netz gesehen habe die auch funktioniert,bisher nicht angeboten.
Stibo
Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen,
vorab meine Hardware:
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Core i5-6600K
RAM: G.Skill RipJaws V 16 GB, 3200
GPU: MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming
Monitor: Asus VE278Q
Platten: Crucial m4 SSD für's OS, 2x Crucial MX100 512GB für Daten
Netzwerk & Sound: Onboard
Netzteil: be quiet! Straight Power 550
Das Spiel läuft an sich flüssig, aber ich habe ca. alle 30 - 60 Sekunden einen kompletten Freeze für ca. 5 Sekunden. In der Zeit passiert gar nichts, aber im Anschluss geht's wieder flüssig weiter.
Ich habe mal rudimentär versucht herauszufinden, woran das liegen könnte, aber bin mir nicht sicher. Eigentlich sollte mein System ja ausreichen, um das Spiel flüssig zu spielen (was ja auch funktioniert...), aber diese Freezes machen es unspielbar, es strapaziert meine Nerven ungemein.
Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Im Taskmanager wird die CPU ziemlich regelmäßig auf 100% angezeigt, ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das diese Freezes verursacht. Gibt's eine Methode, um das herauszufinden?
vorab meine Hardware:
Mainboard: ASUS Z170 Pro Gaming
CPU: Intel Core i5-6600K
RAM: G.Skill RipJaws V 16 GB, 3200
GPU: MSI GeForce GTX 1070 Ti Gaming
Monitor: Asus VE278Q
Platten: Crucial m4 SSD für's OS, 2x Crucial MX100 512GB für Daten
Netzwerk & Sound: Onboard
Netzteil: be quiet! Straight Power 550
Das Spiel läuft an sich flüssig, aber ich habe ca. alle 30 - 60 Sekunden einen kompletten Freeze für ca. 5 Sekunden. In der Zeit passiert gar nichts, aber im Anschluss geht's wieder flüssig weiter.
Ich habe mal rudimentär versucht herauszufinden, woran das liegen könnte, aber bin mir nicht sicher. Eigentlich sollte mein System ja ausreichen, um das Spiel flüssig zu spielen (was ja auch funktioniert...), aber diese Freezes machen es unspielbar, es strapaziert meine Nerven ungemein.
Hat hier jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Im Taskmanager wird die CPU ziemlich regelmäßig auf 100% angezeigt, ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das diese Freezes verursacht. Gibt's eine Methode, um das herauszufinden?
GuSchLa
Commander
Ist wohl ein bekanntes Problem. Gamers Nexus hat zu diesem Thema gestern ein Video hochgeladen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schon erstaunlich, wieviele Fehler in völlig unterschiedlicher Ausprägung dieses Spiel "provoziert". @Stibo Nutzt Du DX12 oder Vulkan? Falls DX12, lade doch mal die DX12 Grafiktools auf die Kiste, hat bei mir die Abstürze behoben und ich behaupte auch, dass es damit flüssiger läuft. Mit Vulkan hatte ich keine Abstürze, dafür die im Video beschriebenen Stotterer in unregelmässigen Abständen...
Manegarm
Rear Admiral
AnkH schrieb:Schon erstaunlich, wieviele Fehler in völlig unterschiedlicher Ausprägung dieses Spiel "provoziert". @Stibo Nutzt Du DX12 oder Vulkan? Falls DX12, lade doch mal die DX12 Grafiktools auf die Kiste, hat bei mir die Abstürze behoben und ich behaupte auch, dass es damit flüssiger läuft. Mit Vulkan hatte ich keine Abstürze, dafür die im Video beschriebenen Stotterer in unregelmässigen Abständen...
Schlimmer ist dass Leute sich damit abmühen zu versuchen es zum laufen zu bringen, statt das Geld zurückzuverlangen.
Unverbesserlich eben,
Pady1990
Lieutenant
Finde ich auch komisch, da gibt es doch echt Leute die dieses Spiel einfach spielen wollen und nicht ihr Geld zurück und dafür tut man vieles für.
Ist ja auf dem PC was ganz neues, wenn auch zum Glück schon lange nicht mehr so extrem wie damals.
Ist ja auf dem PC was ganz neues, wenn auch zum Glück schon lange nicht mehr so extrem wie damals.
Stibo
Cadet 4th Year
AnkH schrieb:Schon erstaunlich, wieviele Fehler in völlig unterschiedlicher Ausprägung dieses Spiel "provoziert". @Stibo Nutzt Du DX12 oder Vulkan? Falls DX12, lade doch mal die DX12 Grafiktools auf die Kiste, hat bei mir die Abstürze behoben und ich behaupte auch, dass es damit flüssiger läuft. Mit Vulkan hatte ich keine Abstürze, dafür die im Video beschriebenen Stotterer in unregelmässigen Abständen...
Weiß ich nicht auswendig, muss ich bei Gelegenheit dann mal schauen. Danke aber für den Tipp!
[Edit / Update]
Keinerlei Besserung mit DX12. Ich vermute mal, dass die einzige Möglichkeit hier ein Patch durch Rockstar sein wird.
Manegarm schrieb:Schlimmer ist dass Leute sich damit abmühen zu versuchen es zum laufen zu bringen, statt das Geld zurückzuverlangen.
Unverbesserlich eben,
Ich sage mal so: ein bisschen Arbeit investiere ich schon, einfach, weil das Spiel es wert ist. Aber sollte es gar nicht laufen werde ich es zurückgeben (bzw. es versuchen, habe die Befürchtung, dass es Rockstar ziemlich egal sein wird).
Zuletzt bearbeitet:
Greenpeople
Lieutenant
Aber es Nervt jetzt schon. Hab ein bißchen arbeit reingesteckt bis es gelaufen ist.
Bis heute, nach dem kleinem Launcher Updates hängt sich das Spiel nach 15 min auf. 😩
Bis heute, nach dem kleinem Launcher Updates hängt sich das Spiel nach 15 min auf. 😩
Daisycutter
Newbie
Hallo, meine Lieben ... glaube ich habe die Lösung gefunden, bei mir funzt das ...
DieserPC/Lokaler Datenträger (C)/Benutzer/Name/Dokumente/RockstarGames
hier einfach den RedDeadRedemptionOrdner löschen ...
Und siehe da, läuft!
MFG
DieserPC/Lokaler Datenträger (C)/Benutzer/Name/Dokumente/RockstarGames
hier einfach den RedDeadRedemptionOrdner löschen ...
Und siehe da, läuft!
MFG
Kommst du denn über 120 FPS?Stibo schrieb:Ich habe das Video jetzt nur schnell durchgezappt und werde es mir heute Abend in Ruhe anschauen, aber so wie es aussieht ist genau dies das Problem.
Wenn nicht, liegt es woanders dran.
Andernfalls sorge dafür, dass RDR maximal bei 120 FPS läuft.
4:55 min in dem Gamers Nexus Video.
GuSchLa
Commander
Angeblich hat Rockstar Games den Fehler in Sachen Stottern wohl gefunden.
https://www.rockstargames.com/newswire/article/61225/Red-Dead-Redemption-2-For-PC-Update
https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2-aeussert-sich-endlich-zum-stottern-auf-pc-patch-kommt/
Hast Du überhaupt mal Vulkan versucht? DX 12 läuft auf meinem System auch sehr instabil.
https://www.rockstargames.com/newswire/article/61225/Red-Dead-Redemption-2-For-PC-Update
https://mein-mmo.de/red-dead-redemption-2-aeussert-sich-endlich-zum-stottern-auf-pc-patch-kommt/
Ergänzung ()
Stibo schrieb:Weiß ich nicht auswendig, muss ich bei Gelegenheit dann mal schauen. Danke aber für den Tipp!
[Edit / Update]
Keinerlei Besserung mit DX12. Ich vermute mal, dass die einzige Möglichkeit hier ein Patch durch Rockstar sein wird.
Ich sage mal so: ein bisschen Arbeit investiere ich schon, einfach, weil das Spiel es wert ist. Aber sollte es gar nicht laufen werde ich es zurückgeben (bzw. es versuchen, habe die Befürchtung, dass es Rockstar ziemlich egal sein wird).
Hast Du überhaupt mal Vulkan versucht? DX 12 läuft auf meinem System auch sehr instabil.
Zuletzt bearbeitet:
Stibo
Cadet 4th Year
GuSchLa schrieb:Angeblich hat Rockstar Games den Fehler in Sachen Stottern wohl gefunden.
Ergänzung ()
Vulkan war die Standardeinstellung - ich musste es aktiv auf DX12 ändern - beides ändert aber nichts an den Freezes.
Aber mal den Patch abwarten.
Pulverdings
Lieutenant
für die Freezes folgenden offiziellen Workaround nutzen: Startparameter -cpuLoadRebalancing
https://support.rockstargames.com/a...ng-or-stalling-in-Red-Dead-Redemption-2-on-PC
https://support.rockstargames.com/a...ng-or-stalling-in-Red-Dead-Redemption-2-on-PC