-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab
- Ersteller Serk
- Erstellt am
surtic
Commander
Das ist natürlich übel!
Neuste Treiber installiert? Irgendwelche anzeichen vor dem Absturzt? FPS Einbrüche oder so?
Zum glück habe ich keine solche Probleme bis auf das mit dem BIOS Update am Anfang. Seit dem ich das gemacht habe kann ich das Spiel stunden ohne Probleme spielen
Neuste Treiber installiert? Irgendwelche anzeichen vor dem Absturzt? FPS Einbrüche oder so?
Zum glück habe ich keine solche Probleme bis auf das mit dem BIOS Update am Anfang. Seit dem ich das gemacht habe kann ich das Spiel stunden ohne Probleme spielen
Scotty40 schrieb:Zum Mauszeigerproblem, stecke mal zusätzlich einen Controller an - verschwindet dann der Mauszeiger?
Yes! Funzt bei mir auch und wollte ich eigentlich auch schon vorgeschlagen haben.
##Tom##
Commander
Also gestern mit zwei Kollegen online im Trupp eine Menge Spaß gehabt aber auch alle zusammen um die 15 Abstürze und das kanns ja nicht sein.
Mal lief es ne Stunde ohne Probleme bei allen dann 3 Abstürze hintereinander. Meist aber abseits der Missionen wenn man nur in der Stadt ist und am Stall was schaut. Während der Missionen wo viel ballert wird läuft komischerweise dann ohne Probleme.
Mal lief es ne Stunde ohne Probleme bei allen dann 3 Abstürze hintereinander. Meist aber abseits der Missionen wenn man nur in der Stadt ist und am Stall was schaut. Während der Missionen wo viel ballert wird läuft komischerweise dann ohne Probleme.
Blackland
Commodore
Bzgl. Crash oder Startverweigerung: Gamestar hat mal ein paar Tipps zusammengefasst. Nicht wirklich was Neues, jedoch kann da jeder mal prüfen, ob es so probiert wurde.
€: Doch was Neues:
"Bei mir hat es nach Extrem-Lagspikes und darauf folgenden Abstürzen geholfen, von den vier Kernen meines Rechners einen manuell (im Taskmanager) zu deaktivieren und der RDR2.exe eine niedrigere als normale Priorität beim Ausführen der Prozesse zuzuweisen. "
€: Doch was Neues:
"Bei mir hat es nach Extrem-Lagspikes und darauf folgenden Abstürzen geholfen, von den vier Kernen meines Rechners einen manuell (im Taskmanager) zu deaktivieren und der RDR2.exe eine niedrigere als normale Priorität beim Ausführen der Prozesse zuzuweisen. "
Zuletzt bearbeitet:
GuSchLa
Commander
Ist mein erstes Rockstar Games Spiel. Genauer gesagt das ich wirklich spiele. GTA 5 ist zwar in meiner Steam-Bibliothek, hab es aber nie gezockt. War damals der Release von GTA 5 auf dem PC auch so schlimm? Meine da am Wochenende irgendwas mitbekommen zu haben.
GuSchLa schrieb:So, nachdem ich Samstag und Sonntag ca. 12 Stunden gespielt hab muss ich momentan sagen, dass ich etwas die Lust am Spiel verloren habe. Liegt zum größten Teil daran das bei mir ca. alle 30–60 Minuten das Spiel
abschmiert. Nutze Vulkan, DX 12 ist bei mir noch schlimmer. Mit den Abstürzen könnte ich erst mal leben. Was mich am meisten nervt ist das ich jedes Mal das Spiel und/oder den Epic Launcher und Windows neu starten muss um den ollen Mauszeiger im Spiel wieder los zu werden.
Ich habe ebenfalls die Probleme mit den Abstürzen. Mal geht das Spiel 5 Minuten, mal 1 Stunde. Unerheblich ob ich in der Welt reite oder in einer Mission bin. In der Mission ist es halt besonders ärgerlich, da teilweise beim Neustart die Anreise zur Mission auch erneut machen musst.
Dafür hatte ich das Mauszeiger Problem nur die ersten 2 Tage. Neustarts brachten nichts, aber glücklicherweise löste sich das Problem von alleine und er bliebe von ganz allein wieder weg.
Wenn wer beim runterschauen ein starkes flimmern bzw. ein flackern im unteren Bildschirmbereich hat, sollte mal schauen ob Vsync aus ist. Sobald bei mir Vsync ein ist, flackert das Bild. Ich hab Vsync sicher schon 5x deaktiviert, schaltet sich immer wieder ein. Hängt vielleicht mit den ewigen Abstürzen und den Speicherstand Problem zusammen.
Jedes Mal wenn ich das Spiel starte, egal ob nach Absturz oder normalen Beenden, kommt eine Fehlermeldung vom Speicherstand. Es gibt einen Konflikt zwischen Cloud Speicher und lokalem.
Naja...das eine oder andere wäre cool wenn es bald gefixt wird.
GuSchLa
Commander
Ich glaube, das Spiel will mich trollen. Gestern Abend das Spiel gestartet, kein Mauszeiger zu sehen. Nun wollte ich es wissen und habe das Spiel, den Epic Launcher und Windows mehrfach neugestartet. Keine Mauszeiger mehr zu sehen. Controller ist nicht angeschlossen. Habe es noch ca. 2,5 Stunden am Stück gezockt ohne Abstürze. Soweit ich das nachvollziehen kann wurde nichts geupdatet. Diese Fehlermeldung mit den unterschiedlichen Speicherständen hatte ich auch ein paar mal.
Bei mir läuft das Spiel ausnahmslos auf Vulkan. Bei DX12 startet es gar nicht mehrAnkH schrieb:Kleines Update: mein RDR2 stürzte unter DX12 auch dauernd ab, Vulkan lief problemlos. Der Reddit-Tipp mit den DX12 Grafiktools brachte aber sofort Besserung, danach eine Stunde ohne Crash zocken können.
Lief bei mir von Beginn weg mit beiden APIs, nur dass eben DX12 nach 2-10 Minuten zum Crash führte. Ich habe nur auf DX12 umgestellt, weil das gemäss PCGH trotz Allem die für RDR2 bessere API sei mit gleichmässigeren FPS. Da ich ein G-Sync Monitor nutze, der nur ab 30FPS wirklich funktioniert, habe ich nun meine Settings so gewählt, dass ich im Benchmark bei den min.FPS auf 36-40 komme. Das klappt ganz gut, dank G-Sync ist das Spiel butterweich und eine Augenweide. Wollte gestern das erste Städtchen Valentine besuchen, hab mich auf dem kurzen Weg dahin bereits in der Wildnis verloren und habe das Städtchen in der einen Stunde Gameplay gar nicht erreicht ;-)
surtic
Commander
Für die Grafikeinstellungen kann ich dieses Video empfehlen. Da werden die einzelnen Grafiksettings angeschaut und gezeigt welche wie viel einfluss auf die Performance haben.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Maxminator
Lt. Commander
AnkH schrieb:...Das klappt ganz gut, dank G-Sync ist das Spiel butterweich und eine Augenweide. Wollte gestern das erste Städtchen Valentine besuchen, hab mich auf dem kurzen Weg dahin bereits in der Wildnis verloren und habe das Städtchen in der einen Stunde Gameplay gar nicht erreicht ;-)
da sagst du was! Das mit dem "verlaufen" - mache ich auch ständig! Es ist halt wie es ist: die Welt ist so lebendig und lädt ein zum erforschen, bestauen und interagieren... Einfach genial! Nicht mal bei GTAV hatte ich diesen Drang verspührt!
man möchte einfach irgendwo an einem schönen Plätzchen Lagerfeuer aufschlagen und bei Mondschein jagen gehen und dann schön das Fleisch grillen