-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab
- Ersteller Serk
- Erstellt am
Max007
Lt. Commander
Ich würd gern verstehen warum die 1080Ti so dermaßen schlecht abschneidet.
13% langsamer als eine 5700XT. Und gut 45% Abstand zur 2080 TI.
Benchmarks hier:
https://www.pcgameshardware.de/Red-...2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/
13% langsamer als eine 5700XT. Und gut 45% Abstand zur 2080 TI.
Benchmarks hier:
https://www.pcgameshardware.de/Red-...2-PC-Release-Patch-Benchmarks-Review-1336285/
Das ist so armseelig!! Schade das es nich so eine Art Spiele/Software "Tüv" gibt,andi120 schrieb:Rockstar hat als "Tipp" gegeben das Sys. platt zu machen. Hab ich- ohne Erfolg
Ich auch!Max007 schrieb:Ich würd gern verstehen warum die 1080Ti so dermaßen schlecht abschneidet
Gortha
Captain
Saro schrieb:Mit dem heutigen Patch läuft es auch auf dem Ryzen (X470/3700X AGESA 1.0.0.3ABBA) System von meinem Bruder.
Mist, hätte ich doch abgfewartet....
Vorsicht mit dem 1.0.0.4.B Beta Bios für das MSI X470 Gaming Plus! Hatte bisher 2 böse Systemeinfrierer.
Das kann nur an dem BIOS liegen...
CyberdyneSystem
Fleet Admiral
Gab wohl ein Launcher Update. Jetzt startet zum ersten mal das Game ohne Crashes und es läuft bisher echt top *auf holz Klopf.
Unter DX12 habe ich ab und an mal ein paar "Hänger" was unter Vulkan nicht der Fall ist. Auch sind die Frames gut 10FPS Höher als unter DX12 (Vega56) #gefällt
Unter DX12 habe ich ab und an mal ein paar "Hänger" was unter Vulkan nicht der Fall ist. Auch sind die Frames gut 10FPS Höher als unter DX12 (Vega56) #gefällt
Greenpeople
Lieutenant
Ist bei mir auch so seit gestern Abend.
Davor hatte ich keine Probleme.
Alle Tips schon abgearbeitet.
Davor hatte ich keine Probleme.
Alle Tips schon abgearbeitet.
Gortha
Captain
So, nach dem Umstellen auf DX12 (wegen regelmäßigeren Frametimes, weniger Ruckler/miniFreezes) startete das Game nicht mehr. Habe aber die Lösung auf Reddit dafür gefunden, die mir und auch dort jedem geholfen hat:
Durchinstallieren lassen (68 MB) - Grafiktools. Dann lief es bei mir ohne PC Neustart.
PS: Rockstar ist ne unfähige Ranzbude^^ Aber geniale Spiele können sie
Quelle - https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/dsborc/switching_to_dx12_from_vulkan_on_graphics/make sure you have direct graphic tools installed. I had this problem and after installing this helped me.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Durchinstallieren lassen (68 MB) - Grafiktools. Dann lief es bei mir ohne PC Neustart.
Zuletzt bearbeitet:
GuSchLa
Commander
Holy Crap Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert bei mir DX 12.Gortha schrieb:So, nach dem Umstellen auf DX12 (wegen regelmäßigeren Frametimes, weniger Ruckler/miniFreezes) startete das Game nicht mehr. Habe aber die Lösung auf Reddit dafür gefunden, die mir und auch dort jedem geholfen hat:
Quelle - https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/dsborc/switching_to_dx12_from_vulkan_on_graphics/
Durchinstallieren lassen (68 MB) - Grafiktools. Dann lief es bei mit ohne PC Neustart.
Manegarm
Rear Admiral
Gortha schrieb:PS: Rockstar ist ne unfähige Ranzbude^^ Aber geniale Spiele können sie
Das wars dann aber auch schon.
Gortha
Captain
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Kann das wer bestätigen?
GuSchLa
Commander
Ich glaube, die Lösung gibt es dafür wohl nicht. Nachdem ich das Spiel, Epic Launcher und Windows ein paar mal
neugestartet habe ist der Zeiger wieder weg. Auserdem habe ich das hier noch gemacht.
neugestartet habe ist der Zeiger wieder weg. Auserdem habe ich das hier noch gemacht.
GuSchLa schrieb:Bei mir hat es geholfen diese drei Exe Dateien als Admin auszuführen. Alt-Tab hat leider nicht geholfen.
Program Files (x86)\Epic Games\Launcher\Portal\Binaries\Win32\EpicGamesLauncher.exe
Epic\RedDeadRedemption2RDR2.exe
Program Files\Rockstar Games\Launcher\Launcher.exe
Nach meinen Installationsschwierigkeiten muss ich sagen, das Spiel läuft ansonsten ohne Probleme bei mir, Glück gehabt. Vulkan als API, sehr hohe Settings im Bench min.36, avg. 53 und max iwo über 100FPS bei 1440p. Perfekt mit Gsync, manchmal ruckelts trotzdem, aber grundsätzlich flüssig.
Greenpeople
Lieutenant
Gortha schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Kann das wer bestätigen?
Habs getestet und festgestellt das das aktuelle schon installiert war.
Sprich keine Besserung.
Dafür war dein Tip mit der Dx12 sehr hilfreich.
Läuft besser und stabiler auf Dx12 bei mir, dafür bekomme ich den Mauszeiger nicht mehr weg.
GuSchLa
Commander
So, nachdem ich Samstag und Sonntag ca. 12 Stunden gespielt hab muss ich momentan sagen, dass ich etwas die Lust am Spiel verloren habe. Liegt zum größten Teil daran das bei mir ca. alle 30–60 Minuten das Spiel
abschmiert. Nutze Vulkan, DX 12 ist bei mir noch schlimmer. Mit den Abstürzen könnte ich erst mal leben. Was mich am meisten nervt ist das ich jedes Mal das Spiel und/oder den Epic Launcher und Windows neu starten muss um den ollen Mauszeiger im Spiel wieder los zu werden.
abschmiert. Nutze Vulkan, DX 12 ist bei mir noch schlimmer. Mit den Abstürzen könnte ich erst mal leben. Was mich am meisten nervt ist das ich jedes Mal das Spiel und/oder den Epic Launcher und Windows neu starten muss um den ollen Mauszeiger im Spiel wieder los zu werden.