• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Also ich kann tun und lassen was ich will, ich kann keine 10 Minuten spielen ohne das das Spiel "unerwartet" beendet wird .... macht jetzt nicht wirklich Spaß :-)

Saro schrieb:
Mit dem heutigen Patch läuft es auch auf dem Ryzen (X470/3700X AGESA 1.0.0.3ABBA) System von meinem Bruder.

Mist, hätte ich doch abgfewartet....

Vorsicht mit dem 1.0.0.4.B Beta Bios für das MSI X470 Gaming Plus! Hatte bisher 2 böse Systemeinfrierer.
Das kann nur an dem BIOS liegen...

Gab wohl ein Launcher Update. Jetzt startet zum ersten mal das Game ohne Crashes und es läuft bisher echt top *auf holz Klopf.
Unter DX12 habe ich ab und an mal ein paar "Hänger" was unter Vulkan nicht der Fall ist. Auch sind die Frames gut 10FPS Höher als unter DX12 (Vega56) #gefällt :D

Alles auf dem neusten Stand. Spiel stürzt dennoch nach einiger Zeit ab. "Red Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet"

Ist bei mir auch so seit gestern Abend.
Davor hatte ich keine Probleme.
Alle Tips schon abgearbeitet.

So, nach dem Umstellen auf DX12 (wegen regelmäßigeren Frametimes, weniger Ruckler/miniFreezes) startete das Game nicht mehr. Habe aber die Lösung auf Reddit dafür gefunden, die mir und auch dort jedem geholfen hat:

make sure you have direct graphic tools installed. I had this problem and after installing this helped me.
Quelle - https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/dsborc/switching_to_dx12_from_vulkan_on_graphics/

Durchinstallieren lassen (68 MB) - Grafiktools. Dann lief es bei mir ohne PC Neustart.

PS: Rockstar ist ne unfähige Ranzbude^^ Aber geniale Spiele können sie :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greenpeople und GuSchLa
Gortha schrieb:
So, nach dem Umstellen auf DX12 (wegen regelmäßigeren Frametimes, weniger Ruckler/miniFreezes) startete das Game nicht mehr. Habe aber die Lösung auf Reddit dafür gefunden, die mir und auch dort jedem geholfen hat:

Quelle - https://www.reddit.com/r/RDR2/comments/dsborc/switching_to_dx12_from_vulkan_on_graphics/

Durchinstallieren lassen (68 MB) - Grafiktools. Dann lief es bei mit ohne PC Neustart.

PS: Rockstar ist ne unfähige Ranzbude^^ Aber geniale Spiele können sie :evillol:
Holy Crap :o Danke für den Tipp. Jetzt funktioniert bei mir DX 12.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
@Gortha

Appsand features bzw. das entsprechende auf Deutsch finde ich hier nicht. Gibt es dafür bestimmte Voraussetzungen? Sieht hier so aus:

Apps.jpg

@Delgado

Du musst wenn du auf "Einstelleungen" gehst, nicht auf "System" klicken, sondern auf "Apps".
Da findest du dann "Optionale Featurs" -> + Features hinzufügen: Dort findest du dann Grafiktools

• Gefällt mir
Reaktionen: Delgado
Ah, danke, sieht im Video etwas irreführend aus. Alles klar :)

Oh Man. Jetzt geht zwar DX 12 aber dafür sehe ich den Mauszeiger wieder. Werde ihn auch nicht mehr los. Ausserdem ist das Spiel mit DX 12 bei mir schon dreimal abgestürzt. Nutze wieder Vulkan.

Kann das wer bestätigen?

Eine Frage habe ich in die Runde:

Kann ich zusammen mit einem Freund online zusammen zocken und die Story wie im singleplayer durchspielen ? Nur eben zu 2....

Finde diesbezüglich nichts im Netz.

Kaufe mir es erst auf steam

Ich glaube, die Lösung gibt es dafür wohl nicht. Nachdem ich das Spiel, Epic Launcher und Windows ein paar mal
neugestartet habe ist der Zeiger wieder weg. Auserdem habe ich das hier noch gemacht.

GuSchLa schrieb:
Bei mir hat es geholfen diese drei Exe Dateien als Admin auszuführen. Alt-Tab hat leider nicht geholfen.

Program Files (x86)\Epic Games\Launcher\Portal\Binaries\Win32\EpicGamesLauncher.exe
Epic\RedDeadRedemption2RDR2.exe
Program Files\Rockstar Games\Launcher\Launcher.exe

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Nach meinen Installationsschwierigkeiten muss ich sagen, das Spiel läuft ansonsten ohne Probleme bei mir, Glück gehabt. Vulkan als API, sehr hohe Settings im Bench min.36, avg. 53 und max iwo über 100FPS bei 1440p. Perfekt mit Gsync, manchmal ruckelts trotzdem, aber grundsätzlich flüssig.

Gortha schrieb:

Kann das wer bestätigen?

Habs getestet und festgestellt das das aktuelle schon installiert war.
Sprich keine Besserung.
Dafür war dein Tip mit der Dx12 sehr hilfreich.
Läuft besser und stabiler auf Dx12 bei mir, dafür bekomme ich den Mauszeiger nicht mehr weg.

So, nachdem ich Samstag und Sonntag ca. 12 Stunden gespielt hab muss ich momentan sagen, dass ich etwas die Lust am Spiel verloren habe. Liegt zum größten Teil daran das bei mir ca. alle 30–60 Minuten das Spiel
abschmiert. Nutze Vulkan, DX 12 ist bei mir noch schlimmer. Mit den Abstürzen könnte ich erst mal leben. Was mich am meisten nervt ist das ich jedes Mal das Spiel und/oder den Epic Launcher und Windows neu starten muss um den ollen Mauszeiger im Spiel wieder los zu werden.

Zurück
Oben