• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption Red Dead Redemption 2 PC startet und stürzt beim Intro ab

Laut PCGHW bitte Vulkan benutzen und nur wenn es da nix wird auf DX12 wechseln. Wenn natürlich nüscht geht, dann geht nüscht. :heul:

Blackland schrieb:
Laut PCGHW bitte Vulkan benutzen und nur wenn es da nix wird auf DX12 wechseln. Wenn natürlich nüscht geht, dann geht nüscht. :heul:
Die meisten tendieren eher zu DX 12, zumindest ist es so mein Empfinden. Ich würde es ja mal selber gerne verglichen, aber das Spiel will bei mir mit DX 12 nicht starten.

Hi Jungs

hat wer einen Tipp für mich was ich noch alles versuchen kann um das Spiel zum laufen zu bringen?

Heute den PC neu aufgesetzt, startet noch immer nicht. System ist lt. Signatur. Die Troubleshooting Anleitung wurde abgearbeitet. Als Admin starten- nix. Neuester Nvidia Treiber ist drauf- nix. Die Spieldateien wurden gelöscht- nix. Antivirensoftware und Firewall hab ich nur von Windows, keine andere ist installiert. Rockstar Launcher am neuesten Stand.

Was passiert? Eigentlich will ich das Spiel über Epic starten, das gelbe Rockstar Logo kommt in der Taskleiste und verschwindet nach 10 sek ohne Fehlermeldung. Erst wenn ich die Spieldateien im Rockstar Launcher lösche kommt einmal die Meldung (aber nur einmal) dass das Spiel unerwartet beendet wurde. Im abgesicherten Modus das gleiche.

Sonstige Treiber am neuesten Stand, sonstiges System beinahe roh. Wie gesagt, heute aufgesetzt.
Weiß wer was ich noch probieren kann?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Da kann Dir leider keine konkret helfen, wie Du den letzten Posts entnehmen kannst. :(

Es gibt kein Allheilmittel bei verweigertem Start, nur die bekannten "Lösungen". Sofern der Hersteller da nix patcht, heißt es abwarten.

Hi

Rockstar hat als "Tipp" gegeben das Sys. platt zu machen. Hab ich- ohne Erfolg. Ich hatte gestern mal einen Start. Dann hab ich die Grafikeinstellungen geändert und das Spiel hat nach einem Neustart verlangt um die Einstellungen zu übernehmen. Ab dann ging es nicht mehr. Sollten die Einstellungen weg sein wenn ich das Sys. neu aufsetzte, oder werden die in einer Cloud gespeichert? Ich bilde mir ein das in TD2 die Anzeige und Grafikeinstellungen bei Neuinstallation behalten werden. Gestern ging das Spiel zwar noch mal starten nach dem löschen der System.xxx Datei, ich glaube da aber mittlerweile an einem Zufall. Denn danach, ohne was zu ändern war es erneut aus mit dem Spielstart. Und mittlerweile hab ich an die 50 (frustrierende) Startversuche hinter mir.

Deswegen frag ich mich ob der "Krebsschaden" an meinem PC eine Einstellung im Spiel ist, zu denen ich leider nicht komme, da das Spiel nicht startet. Wenn ich im Game Launcher meine Spieldateien lösche ändert es auch nicht viel, außer eben das beim ersten Startversuch nach dem Löschen die Meldung kommt das.....Dass Spiel wurde unerwartet beendet…..ich steh voll an, vor allem weil es beim allerallerallerersten mal ja starten ging
Ergänzung ()

GuSchLa schrieb:
Die meisten tendieren eher zu DX 12, zumindest ist es so mein Empfinden. Ich würde es ja mal selber gerne verglichen, aber das Spiel will bei mir mit DX 12 nicht starten.

Und kannst du von DX12 auf Vulcan zurückswitchen wenn das Spiel nicht startet???? Vielleicht ist das bei mir auch der Fehler. Ich hab die Einstellung von Vulcan auf DX12 geschaltet.
Wie schön wäre ein BIOS Update...hab aber leider keinen AM4 Sockel....das erste mal das ich mich RICHTIG ärgere keinen AMD zu haben :heul:

Es gibt unter Dokumente/Rockstar Games/Red Dead Redemption 2/Settings eine Datei "system.xml". Dort kannst du unter advancedGraphics->API den Wert kSettingAPI_Vulkan setzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
andi120 schrieb:
Und kannst du von DX12 auf Vulcan zurückswitchen wenn das Spiel nicht startet???? Vielleicht ist das bei mir auch der Fehler. Ich hab die Einstellung von Vulcan auf DX12 geschaltet.
Wie schön wäre ein BIOS Update...hab aber leider keinen AM4 Sockel....das erste mal das ich mich RICHTIG ärgere keinen AMD zu haben :heul:

darthbermel schrieb:
Es gibt unter Dokumente/Rockstar Games/Red Dead Redemption 2/Settings eine Datei "system.xml". Dort kannst du unter advancedGraphics->API den Wert kSettingAPI_Vulkan setzen.

Bei mir funktioniert nur Vulkan. Das mit der system.xlm kenne ich. Kann so zumindest das Spiel wieder zum Laufen bringen, indem ich kSettingAPI wieder auf Vulkan stelle. Ich kann die sytem.xml auch löschen aber dann sind alle von mir gemachten Einstellungen auch weg. JayzTwoCents hat genau das Problem, wie ich es auch habe. Zur Info
ich habe das Spiel auch bei Epic gekauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: andi120
JUNGE, JUNGE! Es geht wieder!!! Und diesmal mehr als 1x starten. Ich habe doch tatsächlich das Problem mit der API gehabt. Hab ich Vulkan eingesetzt, startet das Spiel wieder....Mensch....
Danke, Jungs!

• Gefällt mir
Reaktionen: GuSchLa
Frage an diejenigen, deren Launcher auch "unerwartet beendet" wird.
Stehen in eurer Log auch diese Zeilen (ziemlich am Ende)?

[2019-11-08 20:11:16.460] [DISPLAY] [ 3132] [gamelaunch] Game exited with code 0xc0000005 (3221225477)
[2019-11-08 20:11:16.467] [ ERROR ] [ 3132] [crashdetection] Exit code 0xc0000005 indicates a fatal game exit (reason: STATUS_ACCESS_VIOLATION)

Sieht nach einem Rechteproblem aus.

Blackland schrieb:
Das ist alles richtig: Um ein Spiel zu nutzen, vorher an der HW was zu ändern ... :freak: Das ist jedoch nur zweitrangig Rockstars Schuld, sondern eher der Verwendung von Denuvo geschuldet!!

Wie kommst Du zu der Annahme, dass RDR 2 Denuvo verwendet? Hast Du dafür Quellen, Belege?

Nur das übliche Gerücht und der alte Leak mit Denuvo+Rockstar. ;)

Wenn Du mich schon zitierst, doch bitte den neueren Post zum KS, macht dann mehr Sinn. Deine Frage wäre nämlich damit schon beantwortet bzw. obsolet. Danke.

So, habe jetzt doch das Beta Bios drauf gemacht - 1.0.0.4b. Launcher/Spiel rennt sofort :grr: :freak: :lol: :heilig:

Spiele WQHD fast alles auf Ultra manches auf High. Benchmark Durchschnit 62-63 fps. (Allerdings vergessen Dreifachpuffer auszuschalten...)

AAAABer ich habe die ganze Zeit diesen Scheiss Mauscurser der sich über Bild bewegt. Wie habt ihr den wegbekommen???? :heul::confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Blackland schrieb:
Nur das übliche Gerücht und der alte Leak mit Denuvo+Rockstar. ;)

Wenn Du mich schon zitierst, dann doch bitte den neueren Post zum KS, macht dann mehr Sinn. Danke.

Naja, ein Gerücht ist diese Aussage aber nicht. Auch nicht die von 14:43 Uhr. Eine Annahme hat noch lange keine Richtigkeit. Deswegen finde ich Deine Aussage mit Denuvo schlicht falsch, denn RDR 2 verwendet kein Denuvo, sondern Arxan mit Custom Triggern und RS Social Club.

Deshalb: Wenn man keine Ahnung hat, vielleicht auch mal nix sagen ... ;-)

Mit dem heutigen Patch läuft es auch auf dem Ryzen (X470/3700X AGESA 1.0.0.3ABBA) System von meinem Bruder.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Gortha schrieb:
AAAABer ich habe die ganze Zeit diesen Scheiss Mauscurser der sich über Bild bewegt. Wie habt ihr den wegbekommen???? :heul::confused_alt:

Gute Frage. Bin zwar glücklich das es läuft, noch dazu ohne jegliches Art von Ruckler o.ä. , aber der Mauszeiger nervt ganz schön. Vor allem beim Zielen. Ich hab schon wie in einem Video beschrieben den Epic Store als Admin, sowie die RDR2.exe im Windows 8 Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Neustarts brachten nichts, wie teilweise beschrieben und das Windows hat selbstverständlich den neuesten Patch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Arggg.... seit gestern habe ich Knacksen und Kratzen des Sounds.. Nichts verändert am System und plötzlich diese Sound-Probleme. Einer ähnliche Probleme?

update: auf Vulkan gestellt und weg sind die Sound-Probleme. Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
GuSchLa schrieb:
Bei mir funktioniert nur Vulkan. Das mit der system.xlm kenne ich. Kann so zumindest das Spiel wieder zum Laufen bringen, indem ich kSettingAPI wieder auf Vulkan stelle. Ich kann die sytem.xml auch löschen aber dann sind alle von mir gemachten Einstellungen auch weg. JayzTwoCents hat genau das Problem, wie ich es auch habe. Zur Info
ich habe das Spiel auch bei Epic gekauft.

Da mich das Thema gestern Abend nicht in Ruhe gelassen hat.
Habe Windows 10 mal neu installiert. Hat aber leider nichts
gebracht. Was hat Rockstar da bloß für ein sch... rausgehauen. :(

andi120 schrieb:
Gute Frage. Bin zwar glücklich das es läuft, noch dazu ohne jegliches Art von Ruckler o.ä. , aber der Mauszeiger nervt ganz schön. Vor allem beim Zielen. Ich hab schon wie in einem Video beschrieben den Epic Store als Admin, sowie die RDR2.exe im Windows 8 Kompatibilitätsmodus ausgeführt. Leider ohne Erfolg. Neustarts brachten nichts, wie teilweise beschrieben und das Windows hat selbstverständlich den neuesten Patch.

Habt ihr mal versucht per Alt-Tab aus dem Spiel auf den Desktop raus- und dann wieder zurück zu gehen?

andi120 schrieb:

Bei mir hat es geholfen diese drei Exe Dateien als Admin auszuführen. Alt-Tab hat leider nicht geholfen.

Program Files (x86)\Epic Games\Launcher\Portal\Binaries\Win32\EpicGamesLauncher.exe
Epic\RedDeadRedemption2RDR2.exe
Program Files\Rockstar Games\Launcher\Launcher.exe

Zurück
Oben