• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Red Dead Redemption 2 Steam Widerruf

zeedy

Captain
Hallo,

Ich möchte Red Dead 2 anzocken, aber ich habe gelesen, dass das Spiel langweilig sein soll, gerade was das Gameplay angeht. Daher wollte ich fragen, ob man das Spiel wie andere Steam Spiele innerhalb von 2 Wochen und bei einer Spieldauer von weniger als 2 Stunden zurück geben kann. Oder ist das bei Spielen, die einen anderen Launcher (Uplay oder eben Rockstar Launcher) voraussetzen anders?

Kann man normal zurückgeben aber in 2 Stunden wirst du nicht viel sehen vom Spiel. ;)
Fürs "anzocken" reichen auch keine 10h bei diesem Spiel. Gibt einfach viel zu viel Inhalt.
Von langer Weile kann ich nach 17h in 2 Tagen nicht berichten.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy
schau dir doch einfach bisschen Gameplay an.

2 stunden reichen nicht. die gehen fürs tutorial und den Prolog drauf die du im Schnee verbringst mit jagen üben und son zeug.

es ist ein eher gemächliches spiel.

und ich hoffe du hast ne ordentliche Maschine daheim stehen^^

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy und Porky Pig
Gameplays spoilern bei dem Spiel meistens, würde ich mir nicht anschauen..
Die Story ist schon extrem gut. Da wäre es wirklich schade gespoilert zu werden.

Das mit der Maschine stimmt wohl.. hab 50-70 FPS mit 1080Ti, Ryzen 2600 + RAM OC@3466Mhz CL14.
Allerdings in 1440p mit angepassten Einstellungen aus Youtube.

Aber... die FPS reichen in dem Game. Ist ja kein schneller Shooter.

Scrush schrieb:
und ich hoffe du hast ne ordentliche Maschine daheim stehen^^
Der Zeedy hat nur Hochleistungskerne!

Der Online-Modus drängt einen recht stark zu Mikrotransaktionen oder Grinden, aber ansonsten kann ich Kritik zu dem Spiel wenig nachvollziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zeedy und snickii
Ich spiele es selber und kann meinem Vorredner nur zustimmen, in 2h wirst du dir keine Meinung über das Spiel bilden können.
Tipp, ließ die Review und entscheide dann ob du es jetzt willst oder bis zu einem entsprechenden Sale wartest. Dürfte genug Material im Netzt geben, welches dir nach der Lektüre ein besseres Bild über das Spiel bietet als eine Anspielzeit vo nweniger als 2h.

Ganz davon ab halte ich das gezielte Ausnutzen einer Kulanzregel nicht für die feine englische Art um billig an eine Demo zu kommen.

Je nach Internetleitung gehen die 2h schon für den Download drauf (sofern der nicht über Steam selbst läuft, hab das Spiel nicht).
Bei den Launchern zählt Steam die "Spielzeit" schon wenn nur der Launcher auf ist (zumindest wenn sich da in den letzten 1-2 Jahren nicht geändert hat).

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Ich bin jetzt bei knapp 20 Stunden Spielzeit und habe erst 16% der Story geschafft. Man verliert sich einfach zu schnell in der wunderschönen offenen Welt und den wahnwitzigen Details.
Wenn du GTA 5 mochtest und auf Western Setting stehst kann man bedenken los zugreifen.

@Mihawk90
Das ist korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
und man braucht viel geduld für die Steuerung.

das ist rdr2 größtes manko

Download läuft über Steam direkt wenn man bei Steam kauft, habe es auch in Steam.
Die Steuerung ist manchmal fragwürdig aber eigentlich doch recht einfach am PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und Mihawk90
bedenke aber das ist kein schneller shooter es läuft alles sehr gemächlich ab..wer auf schnelle balleraction steht für den kann ich mir schon vorstellen das es "langweilig" rüberkommt. Die Story ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben.

Danke für die Antworten. Würde die Download Zeit als Spielzeit gelten, wären Steam's Rückgabebedingungen natürlich vollkommen sinnlos.

FSKCypher schrieb:
Ganz davon ab halte ich das gezielte Ausnutzen einer Kulanzregel nicht für die feine englische Art um billig an eine Demo zu kommen.

In Zeiten, in denen man gekaufte Spiele an seinen Account binden muss, diese also nicht wiederverkaufen kann und in denen, wo Demos eine absolute Rarität sind, bezeichnest du das 2 stündige Anspielen als gezielte Ausnutzung von Kulanzregeln? :lol:
Das hat mit Kulanz nichts zu tun und hätte bei Steam von Anfang an so sein müssen.
Mich hat GTA5 damals ziemlich schnell gelangweilt. 60€ für vielleicht 5-6 Spielstunden finde ich nicht okay. Und sich Let's Plays anzugucken und sich dabei zu spoilern ist doch was anderes als wenn man es selbst spielt. Diese sehr indirekte und schwammige Steuerung in GTA5 hätte ich damals auf Youtube nicht erkennen können.

zeedy schrieb:
Würde die Download Zeit als Spielzeit gelten, wären Steam's Rückgabebedingungen natürlich vollkommen sinnlos.
Wie gesagt das wäre halt nur, wenn der Download über den Launcher geht. Aber das ist ja hier offenbar nicht der Fall.

Darum sprach ich nicht von lets plays sondern von Reviews in denen wird häufig darauf geachtet eben nicht zu spoilern.

Und ja auch wenn deine Punkte zum Wiederverkauf richtig sind und der Begriff Kulanz von mir vielleicht zu hoch gegriffen so sehe ich es trotzdem als ein gezieltes Ausnutzen der Rückgaberegelung.

Gezieltes Ausnutzen der Rückgaberegelung wäre nur dann der Fall, wenn man eh nicht vorhat das Spiel zu kaufen und es nur kurz anspielen will.

Immer wenn es was gibt, wird es halt auch ausgenutzt.

Es gibt ja auch kleine Indiespiele die sich in weniger als 2h durchspielen lassen, Dear Esther z.b. Da wurde sogar extra in Foren drauf hingewiesen.

Wobei man es bei RDR2 schon etwas ausweiten könnte. Das Tutorial zeigt ja kaum ob es einem gefälllt oder nicht.

Allerdings seiht man gut ob es läuft oder nicht.

Ich hatte es gekauft und zurück gegeben. Letzte Woche hatte ich es denn nochmal gekauft und behalten. :)
Dazu ist die Funktion mit dem zurück geben doch da. Zumal die Rückerstattung ein automatisierter Prozess ist und es absolut niemanden Zeit/Aufwand kostet.

Du kannst auch 10mal das Spiel kaufen und direkt wieder zurück geben. Sei doch froh das du Spiele testen kannst.

Insurgency Sandstorm hatte ich damals bei Release gekauft und es lief wie Grütze, habs dann zurück gegeben.
2 Tage später kam ein Performance update und ich habe es wieder gekauft.. lief immernoch wie Grütze und ich habs wieder zurück gegeben.
Gerade bei RDR2 muss man testen wie die Performance ist.

Zurück
Oben