Kenjiii schrieb:
Ich habe bis heute noch nicht verstanden, warum das Spiel von fast jedem so unglaublich gehyped wurde/wird.
Ja ok, sieht nicht schlecht aus, aber das Gameplay war ziemlich langweilig und langwierig.
Nach ein paar Stunden habe ich abgebrochen. 😂
Abgebrochen habe ich es nicht, aber ich stimme dir zu, dass es extrem überbewertet wird. Was man Rockstar lassen muss, ist die absolut überzeugende Welt. Das hat schon Simulationsqualität und ist wirklich grandios, wie man sich hier mitten im Wilden Westen bzw. teils auch im Wilden Osten/Südosten fühlt.
Aber sonst? Naja... die Story fängt seicht und langweilig an. Die Gang braucht mehr Kohle. Aha. Wirklich sehr spannend. Nicht.
Und entsprechend wird ein Coup nach dem nächsten geplant, bei dem man vorher schon genau weiß, dass es in die Hose gehen MUSS, weil das Spiel ja sonst zu Ende wäre, wenn alle reich und glücklich in den Sonnenuntergang reiten würden.
Das macht das Spiel in der ersten Hälfte extrem vorhersehbar. Die Story wird erst nach ca. der Hälfte endlich deutlich besser, also da, wo Arthur's "
redemption arc" dann mal langsam anfängt.
Andererseits gefällt mir da dann das Setting und die Welt nicht mehr so gut. Die großen Städte im Osten/Südosten mit den Sümpfen drum herum haben mir deutlich weniger zugesagt als die tollen Landschaften im Westen zu Beginn des Spiels.
Ansonsten fand ich das Gameplay sehr mäßig. Die Missionen sind oft langweilig und wiederholen sich, die Schießeisen fühlen sich bis auf Nuancen alle irgendwie gleich an, die Steuerung ist konsolig bis zum Abkotzen (wie üblich bei Rockstar, die immer den geringstmöglichen Aufwand in die PC-Version investieren), die Medaillenbewertungen für die Missionen zerstören mMn die eigentlich tolle Immersion und sie sind sehr oft abhängig von der Zeit, die man für eine Mission benötigt hat.
Du müsstest also wie ein Affe durch die Missionen hetzen, wenn Du die beste Belohnung bekommen wolltest, was aber eigentlich völlig doof ist, weil man doch gerade die schön gemachten Schauplätze vielleicht mal in Ruhe erkunden und den Dialogen in voller Länge lauschen wollen würde.
Nee, diese dämlichen Missionsbewertungen hätten in einen komplett separaten, vom Hauptmenü aus zugänglichen, Challenge-Modus gehört, wo man jede Mission per Replay noch mal auf Zeit hätte zocken können.
Insofern sehr schade, dass eine der vielleicht besten Spielwelten aller Zeiten dann durch so viele Schwächen beim spielerischen Inhalt wieder neutralisiert wurde.
@nille02 Willkommen bei "Auto HDR" von Windows 11 a.k.a eine der größten Microsoft Mogelpackungen aller Zeiten
. Das "Auto HDR" zu nennen, ist echt eine Frechheit. Ja, Du musst HDR unter Windows einschalten, wenn Du HDR dann im Spiel haben willst und -ja- der Desktop sieht dann bei vielen Monitoren unsäglich Scheiße aus, was das Feature "Auto HDR" ad absurdum führt, da Du es eben doch wieder manuell vor dem Zocken aktivieren müsstest.
Ich persönlich habe zwar einen HDR-fähigen Monitor, aber habe das schon vor vielen Jahren aufgegeben. Ist mir viel zu viel Gefummel für zu wenig Gegenwert. Fuck HDR!